Portierung - 2 versch. Vertragspartner

• Salut miteinander!

Ist es generell nicht möglich, eine Nummer zu portieren (hier: mobilcom VDF -> O2) wobei es 2 versch. Vertragspartner sind (Nachname gleich)?

Konnte über die Suche nichts vernünftiges finden.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bei o2 gibt es meines Wissens im Downloadbereich das Formular für die MNP, bei dem extra ein Bereich dafür gedacht ist, wenn der Vertragsnehmer nicht identisch mit dem alten Rufnummereigentümer ist...

Der Rufnummerneigentümer muss dann sein Einverständnis zur Portierung geben.

Von daher meine ich, dass es gerade bei o2 möglich sein dürfte...

Edit:
    http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf

(Etwa auf der Hälfte kommt der Passus, wenn der neue Vertragsnehmer nicht Besitzer der zu portierenden Nummer war...)

• Ist bei O2 definitiv möglich. Ich habe die alte Nummer meiner Frau von Telco E-Plus zu O2 portiert, von ihrem Namen (noch der Mädchenname) zu meinem. Hat niemand beanstandet.

• Super!

Danke euch!

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• zählt ein genion card s ebenfalls als laufzeittarif?
    und falls ja kann man (nachdem man nach 4 wochen wieder gekündigt hat) sich das guthaben (60€), das es aktuell bei einer portierung gibt, wieder ausbezahlen lassen?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    zählt ein genion card s ebenfalls als laufzeittarif?
    und falls ja kann man (nachdem man nach 4 wochen wieder gekündigt hat) sich das guthaben (60€), das es aktuell bei einer portierung gibt, wieder ausbezahlen lassen?

nokia*night*

Es sind 6 Wochen. Außerdem ist ein ein Gesprächsguthaben, das du nicht mal mit einem guten Grund ausbezahlt bekommen willst. Ich glaub es also eher nicht.

• gut dann wären es 6 wochen

hatte es wegen der kurzen laufzeit mit der prepaid verwechselt bei der man sich das guthaben auszahlen lassen kann

nokia*night*

• Moin,

O2 ist hinsichtlich Auszahlung von Gesprächsguthaben durchaus kooperationsbereit.
    Ich hatte auf einer inzwischen vernichteten Prepaid-Karte noch Guthaben von rund 15 Euro. Ich konnte damit allerdings nicht mehr telefonieren.
    Nach mehreren Mails hat O2 mir dieses Guthaben auf eine noch laufende Prepaid-Karte übertragen.
    Zuvor hieß es, ich solle die alte, defekte Karte einsenden und, da ich dies nicht mehr konnte, kostenpflichtig eine Ersatzlarte erwerben.
    Letztlich hat es aber mit dem Hinweis auf meinen Kundenstatus doch geklappt.

cu, Herby_VF

alles außer Tiernahrung

• wie gesagt geht es hier um einen laufzeitvertrag, bei dem die auszahlung wohl nicht möglich ist

ist jedoch - wie weiter oben bereits gefragt - der genion card s ebenfalls ein laufzeittarif?
    sprich würde eine portierung mit unterschiedlichen vertragspartnern in diesen möglich sein?

nokia*night*

• Generell wird der Genion Card S (alte Bezeichnung) = Genion S-ohne-Handy von O2 wie jeder andere Laufzeitvertrag behandelt. Nur daß er eben keine MVLZ von 24 Monaten hat, was ja eh unzeitgemäß ist.

Portierung rein - raus von virtueller FN-Nummer und Mobilfunknummer klappt jedenfalls einwandfrei.

nicht mehr aktiv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!