Erfahrungen mit Jura / Saeco Kaffeevollautomaten gesucht

• Hallo,

ich hole den verstaubten Thread mal hoch.

Schaue mich momentan nach einem Kaffeevollautomaten um.

z.B. die bereits oben erwähnt SAECO MAGIC COMFORT (Plus).

Kostet beim Saturn momentan € 549.- oder bei redcoon für € 606.-

Aber was mir nicht ganz klar ist: Kann ich damit auch Cafe au Lait oder Latte Macchiatto machen? Woher kommt die Milch? Wird die auch eingefüllt oder direkt aus der Tüte mit einem Schlauch verbunden?

Leider ist immer häufiger von Reparaturen zu lesen. Kein qualitativ hochwertiges Produkt?

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Aber was mir nicht ganz klar ist: Kann ich damit auch Cafe au Lait oder Latte Macchiatto machen? Woher kommt die Milch? Wird die auch eingefüllt oder direkt aus der Tüte mit einem Schlauch verbunden?

Es kommt keine heiße Milch aus der Maschine, sondern Dampf aus der Düse links am Gerät.
    Du füllst ein Gefäß oder die Tasse mit der gewünschten Menge Milch, stellst die Dampfdüse an und hälst das Ganze in die Milch.
    Es gibt aber auch teurere Modelle bei denen tatsächlich ein Schlauch direkt in die Milchtüte gehängt wird.

• Insgesamt kann ich die Magic Deluxe absolut empfehlen, ich möchte nicht mehr ohne sein :top:
    Leichte Bedienung und Säuberung und eben leckrer Kaffee!

• Hi,

also ich trinke auch lieber Milchkaffee oder Latte.... Gibt es hier Unterschiede bei den einzelnen Herstellern?
    Ein integriertes System welches auch gleich noch Milch aufschäumt wäre super da ich selbst immer so meine Probleme mit dem aufschäumen habe...

Ist Nespresso evtl. ein Alternative?

Grüße

• Kennt sich jmd mit der SAECO Incanto Rondo SBS aus?

Erfahrungen?

hier z.B.

Gruß Gunn

• So,

nach einem halben Jahr Nutzung, kann ich nur sagen, dass es sich wirklich gelohnt hat.

Sie Saeco Incanto macht super Kaffee und ist leicht zu bedienen und zu reinigen.
    Man kann indivduell seine Kaffeegewohnheiten frönen, z.B. kräftig mehr Milchschaum weniger usw usf.

Was unbedingt für eine guten Milchschaum sorgt ist der Cappucinatore.

Gruß Gunn

• *hochkram*

Hallo,

habe vor, mir auch so einen Kaffeevollautomaten zu holen. Wahrscheinlich eine Jura.

Nun meine Frage:

Ich möchte mit der Maschine hauptsächlich normalen Kaffee und Espresso brühen. Ich habe dann hinten einen Behälter, in den ich Bohnen einfüllen kann.

Muss ich bei Kaffee/Espresso auch immer die Bohnen wechseln?
    Oder kann man mit z.B. den stärkeren Espressobohnen auch normalen Kaffee machen?

Es gibt zwar bei meinem Wunschautomaten auch noch die Möglichkeit, Kaffeepulver in ein separates Fach zu geben, dies muss man allerdings dann vor jedem Brühvorgang tun.

Wi macht ihr das?

Danke

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Normalerweise macht man sich mit diesen Vollautomaten einen "normalen" Kaffee, indem man einfach das "Kaffee"-Programm laufen lässt. Da kommt dann halt bei gleicher Menge Kaffee einfach mehr Wasser in die Tasse.

Wenn Du aber für Espresso und normalen Kaffee explizit zwei verschiedene Kaffeesorten nehmen willst, dann bräuchtest Du entweder eine Maschine mit zwei Bohnenbehältern (gibt es IMHO nicht), oder Du nutzt die Pulvereinfüllöffnung (hat unsere auch, haben wir aber noch nie genutzt), oder Du müsstest halt wirklich jedes Mal die Bohnen wechseln. Letzteres ist natürlich nur sinnvoll, wenn Du dann einige Tassen am Stück mit der gerade eingefüllten Sorte machen willst.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Also ich verwende eher mildere Espressoröstungen, so kommt aus der Maschine neben dem sehr guten Espresso auch ein sehr leckerer Kaffee.

Mein Tipp sind die Bohnen der Privatrösterei Langen - habe schon unzählige Sorten getestet und lande immer wieder bei denen.

http://www.langen-kaffeetradition.de/

Meine Lieblings-Bohnen bei denen:
    Sulawesi Sonderröstung
    Cafe Creme Mischung
    Tatico Mexikanischer Hochlandkaffee ESPRESSO

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Du aber für Espresso und normalen Kaffee explizit zwei verschiedene Kaffeesorten nehmen willst, dann bräuchtest Du entweder eine Maschine mit zwei Bohnenbehältern (gibt es IMHO nicht)

Die gibt es schon, sie liegen aber preislich in einer anderen Region.

Selbst wenn man die Bohnen wechselt, wird zunächst Kaffee aus den alten Bohnen gebrüht, weil das Kaffeemehl noch im Schacht ist. Man trinkt bei Jura nie ganz frisch gemahlenen Kaffee, sondern den, der ein oder zwei Bezüge vorher gemahlen wurde.

Übrigen ist die Siemens S20 deutlich günstiger als die (überteuerten) Jura-Geräte und hat zusätzlich eine relativ leicht herausnehmbahre Brühgruppe. Ich würde mir nie wieder ein Gerät ohne herausnehmbahre Brühgruppe kaufen. Und gebaut wird die Siemens ebenfalls von Eugster (wie die Juras auch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!