PSP versus Nintendo DS Lite

  • Ja, mit der PSP kannst du zu Hause surfen.


    Wenn du aber mit dem DS Lite online surfen willst, benötigst du den Opera-Browser in Form eines Spiel-Cartridges -> kostet extra.


    ICQ und Co. laufen auf der PSP, aber auch nur wenn sie hombrew-fähig ist. (Dazu mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/P…le#Homebrew_und_Raubkopie)


    Ich habe meine PSP seit dem 1. Releasetag hier in Deutschland und habe den Kauf nicht bereut. :) Ab und zu hatte ich jedoch das Bedürfnis nach Nintendo-Spielen und wollte mir doch fast einen DS holen. :D Letztendlich habe ich es dann sein lassen, zum einen weil ich von einem Handheld dieser Gen mehr erwarte als nur erstklassige Spiele - Multimediafähigkeiten bspw. und hier hinkt Nintendo schon seit langem nach imo - und zum anderen, weil ich dank Hombrew-Emulatoren meine alten Gameboy-Spiele zocken kann. Somit hat es sich für's erste gelegt mit dem DS - jedenfalls für mich! ;)

  • Ich habe beide und kann sagen das es für den DS bessere Spiele gibt (in Hinscicht auf den Spielspass), allerdings finde ich den ausser zum Spielen und vllt. Filme gucken zu nichts zu gebrauchen.


    Auf der PSP spiele ich eigentlich nur Playstation- oder SNES-Klassiker.
    Des öfteren gucke ich auch Filme, ist einfach netter als auf dem DS Lite (da das PSP-Display fast so groß ist wie der DS-Lite und im 16:9-Format ist).


    Ausserdem ist der Browser wesentlich besser als der für den DS erhältliche (und erst recht als alle Homebrew-Browser die man für den DS bekommen kann).

  • wer "nur" spielen will und auf Browsing und Filme gucken (imho eh uninteressant) verzichten kann sollte auf jeden Fall den DS nehmen.


    Es gibt für den DS wesentlich mehr interessante Spiele als für die PSP.

  • Ich habe zwar nur die PSP, aber ich würde zum DS Lite raten. Ich spiele kaum noch mit meiner PSP, da die Spiele mit der Zeit langweilig werden. Auf dem DS kann man wenigstens noch Klassiker spielen die immer Spaß machen... ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von mr3
    Könntest du das mittels Emulator nicht auch?


    ...leider war ich so dumm und hab mir damals die 3.xx draufgespielt, jetzt kann ich nicht mehr downgraden... :o

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Ich würde ganz klar zur PSP raten... Habe ich selber, und da es eine seeehr große Titelauswahl (wie ich finde) gibt, wird das auch so schnell nicht langweilig. Außerdem gibts ja Filme dafür teilweise sehr günstig.


    NDS hat natürlich den Vorteil der Spieleklassiker... Mario Kart, Mario Land usw...


    Kauf einfach beide. So. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!