MPEG-Filme wie als Video-CD ?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Mich würde interessieren, ob das anders rum geht.Also 'ne VCD in MPG umzuwandeln...

Öhm VCD ist doch MPEG (1). Du kannst z.b. das File von der VCD CD auf die Platte kopieren, und ihr die Endung in .mpg ändern und in dem SoftwarePlayer anschauen. Umwandeln musst du da nix.

perfectdark:
    Ich hab folgendes Problem. Film gezogen (als VCD) und gebrannt. Übern DVD angeschaut, und dabei mit dem VHS aufgenommen (fragt nicht nach dem Sinn :D ). Ergebnis: Der Film war während dem anschauen ok, die Aufnahme aber schwarz-weiß. Habe aber heute ein bisschen rum gesucht, und dabei festgestellt, dass die VCDS im NTSC Format waren. Das ist dann wohl der Grund. Weil eine VCD in PAL machte keine Probleme. Du kannst das einfach überprüfen, indem du in Nero nachdem du das File eingefügt hast, die Eigenschaften des Files anschaust.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    hab jetzt ne vcd und ne svcd gebrannt, klappt auch, nur aufm fernseher isses schwarz-weiss!

deutet auf ein Fehler hin: NTSC statt PAL

Also du musst die Filme mit TMPEG in ne PAL VCD bzw. PAL SVCD umwandeln.
    Dann bei Nero das da anklicken:

dann auf KOMPATIBILITÄT klicken und (was ja eigentlich logisch ist) als Entry SVCD statt VCD auswählen:

Hoffe das hilft.

CU
    Dennis

• natürlich hab ichs auf pal gestellt. bin ja nicht blöd :top:
    der dvd-player ist auch pal, ebenso mein tv. also muss es doch nen anderen grund geben :confused:

• Kann es sein, das das ein NTSC Film ist? Und dein Player oder Fernseher das nicht hinkriegt?

äh...da war ich wohl zu spät...:D

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe hier ein Mpg-File von ca 820MB.Past logischerweise auf keine CD.Wie kann ich den in zwei Teile zerlegen um mir 'ne VCD zu basteln?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich habe null Dunst, wie das mit dem splitten bei Virtual Dub funzt.Ich komme da nich so richtig klar.Kann mal jemand helfen?Bitte!!!

• Also das splitten klappt jetzt.Nur leider kackt kurz nach Start der VCD der Ton ab.Woran kann das liegen?Bei dem 820 MB großen Teil war der Ton komplett.

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    natürlich hab ichs auf pal gestellt. bin ja nicht blöd :top:
    der dvd-player ist auch pal, ebenso mein tv. also muss es doch nen anderen grund geben :confused:

Der Grund ist eher da zu suchen, dass Dein Player SVHS-Signale ausgibt, dein Fernseher die aber nicht versteht. Dann wirds schwarzweiß. Also entweder auf RGB oder auf Video umstellen. RGB ist besser.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!