MPEG-Filme wie als Video-CD ?

• Hab jetzt endlich einen DVD-Player *freu*. Da ich mir aber noch keine DVD gekauft hab, wollte ich probieren, ob ich Filme vom Computer damit abspielen kann, also im MPEG-Format. Mein player sagt dann aber "No Disc". In welchem Format sind Filme auf Video-CDs denn? Kann man MPEG-Filme dazu konvertieren?

• Kurze Antwort: JA
    ausfürhlriche Erklärung:
    du ziehst dir am besten das Tool TMPEGenc., damit klappt es auf jeden Fall. Damit kannst du die MPEG Datei ins VCD Format konvertieren und dann mit Hilfe von NERO z.B. als eine VCD brutzeln und aufm DVD PLayer kucken. Nero hat zwar auch selber ein VCD Encoder drin, aber der is übelster Müll, das sieht total besch*ssen aus.
    Auf nen 700er Rohling bekommst du je nach Bildqualität etwa 70 Minuten VCD Film drauf.

Wenn du Fragen hast: einfach per PM melden.....

CU
    Dennis

• Wenn die MPEG-Datei schon im VCD-gerechten Format vorliegt (also was Auflösung betrifft), kannst Du die Datei auch direkt mit Nero als VCD brennen. Nero untersucht nur noch die Datei und bereitet noch die anderen Dateien für das Menü hinzu. That's it :)

P.S.: Eigentlich gehört das ins Software, aber wurscht ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Alles was Du wissen mußt...

... findest Du hier!

Inklusive Downloadlinks der benötigten Software, einer brauchbaren FAQ und guten Tips sowie Kompatibilitätslisten mit den Playern.

Luponse

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Alternative zu NERO:
    Ich benuzte dafür WinOnCD 5,
    klappt genauso gut, bin hochzufrieden damit,

Gruß

Thomas

• Mich würde interessieren, ob das anders rum geht.Also 'ne VCD in MPG umzuwandeln...

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    weder nero noch das von dob empfohlene tool funzen. kann weder avi- noch mpg-dateien brennen! hilfe!

Haste die Filme auch als Super Video CD gebrannt? Ein Kumpel von mir brennt jede Menge Filme und mit Nero funktioniert das ohne Probleme.

Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!