welche Wasserkühlung für PC??

• Hi@all,

ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen und dabei dann gleichzeitig eine Wasserkühlung einbauen. Welche Marke bzw. welchen Hersteller von Wasserkühlungen könnt ihr mir empfehlen?? Was ist z.b. mit Aqua-Computer??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Ich habe bei mir ein Set von Innovatek verbaut. Bin sehr zufrieden damit. Der Rechner ist schön leise und die Kühlung ist ausreichend. Habe außer der CPU auch die Grafikkarte dranhängen.

CU, Cheesy

• Empfehlenswert finde ich die Zalman Modelle (ja, ich weiß, sind teuer, aber gerade wo mit Wasser im Gehäuse experimentiert wird, sollte man Geld anlegen). Von allen anderen Modellen halte ich nicht viel, außer vielleicht noch von Aqua-Cooling (oder wie die heißen), wenn man sehr viel Sorgfalt walten läßt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Je günstiger diese verarbeitet sind, umso "leck"anfälliger sind diese. Was hatte ich schon einen Spaß mit Wasserkühlungen um die 100 - 150€ (weil die ja so günstig sind) mit Wasserlachen im PC bzw. Wasserflecken auf den Bauteilen und dem anschließendem Gejammere, warum das nicht mehr unter Garantie laufe. Noch besser sind dann die fehlerhaften Montagen und dem anschließendem Brandgeruch. :rolleyes:

Es ist jedem freigestellt, sich eine günstige WaKü zu holen, aber wehe, wenn mal was undicht oder falsch montiert wird. Dann ist das Geschreie wieder groß.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!