Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

• Irgendwie habe ich mittlerweile die Nase voll. Ich habe jetzt mit 3 MA von O2 gesprochen. Die erste sagte es gibt keine Rabatte. Die zweite sagte es gibt 15% auf die Rechnung inkl. 100SMS. Die dritte wollte sich informieren und mich zurückrufen. Die zweite hat mich dazu noch angeflaumt, ob ich sie nicht verstehen würde und das es nur das gibt, was auf o2online.de steht. naja werde es Morgen nochmal probieren, 3 Mal ist kein Mal :D.

MfG pello

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

• Nun es wäre schon sehr fragwürdig, das Angebot extra rot zu markieren, damit jeder sieht, dass man 5 Euro für 100 Minuten in alle Netze bezahlt und noch 24x100 Freisms und dies auch in den Fussnoten so schreibt und es dann nicht einzuhalten:

http://www.can-party.de/tarife…q=tarif_44&tr_link=&nav=3

o2 hat zwar immer Seiten gehabt, die nicht so gemeint waren, wo es ganz anders lautete und es Fehler gäbe, aber bei eingesendeten Screenshots haben sie bisher immer eingelenkt. Und einen o2 Vertrag abzuschließen, ohne sich jede Seite abzuspeichern ist schon grob fahrlässig, denn vielleicht standen da ja schon immer höhere Wechselgebühren oder Sondernummern oder es hat nie freiSms oder sonstige Rabatte gegeben.... ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• ich hab gerade angerufen bei der o2 vvl hotline.

ein sehr freundlicher mitarbeiter sagte mir, dass dieses angebot für 5€ höchstwahrscheinlich ein druckfehler sei. er könnte sich das so nicht vorstellen und in seinem system steht es mit 10€ GG drin.

dann ist er selber auf die website gegangen und hat sich davon überzeugt, hat anschließend seinen teamleiter gefragt und dieser sagte das es sehr wahrscheinlich ein fehler sei.

er könne mir aber trotzdem das angebot machen -> 100 frei minuten + allerdings nur 50 free sms für 5€. ich hab abgelehnt, weil ich mehr als dreimal soviel sms verballere und das somit sich nicht rechnen würde.

aber allgemein gilt laut dem hotline mitarbeiter: im zuge einer VVL kann in jeden Tarif ( auch diese Rahmenverträge) gewechselt werden. momentan ist es so, dass auch die alten Tarifkonditionen mitgenommen werden. also wenn ich aktuell 150 frei sms habe und in z.b. in das "korrigierte" 100 Minuten Inklusiv Packet für 10€ im Monat wechseln würde, dann behalte ich meine 150 frei sms.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• @ qwqw

Darüber habe ich mich auch beschwert, die o2-Shops in denen ich war, fühlten sich, siehe auch meine Vorposts, nicht an die Internetseiten gebunden.

Meine Ausdrucke interessierten die überhaupt nicht, es wäre falsch. Danach mein Weg über die Hotline für Vertragskunden.

@ Kirkage

Schlechte Karten mit Druckfehler haben die aber. Deshalb hatte ich u.a. auch geschrieben, dass can-party "sicherer" ist als schueler-o2, denn bei can-party gibt es ganz klar die Fussnote 3 (5 € Rabatt - ist eine klare Aussage) und nicht nur die schöne Grafik mit 5 anstatt 10 € wo sich o2 auf den Fehler beziehen will.

• Na das letztere das glaube ich schon weniger. Verlänger mal in den neuen genion S wenn du einen alten mit Freisms hast. Glaube kaum, dass die freisms bleiben. Nur wenn du an der VVL-Hotline diese extra mit raushandelst wirst du sie bei o2 behalten können...

@juerglein:
    Na man muss natürlich auch richtig in den Shop gehen, sagen, dass man sich ja alle Details von der Seite durchgelesen und informiert hat und den Partygängervertrag abschließen will, hier sei der Gutschein. Und nach der ersten Rechnung zeigt man o2 nach Widerspruch, welchen Vertrag man abgeschlossen hat.....

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• War ja nicht so ganz falsch.

Es soll so sein wie beim Genion Card S.

Grundgebühr 10 € ./. 5 € Rabatt (Fussnote 3) = effektiv 5 €

Ich denke dass hier der Knackpunkt liegt. Der Vertrag kostet eben keine 5 € Grundgebühr, sondern die GG, beim Inklusivpaket 100 eben 10 - 5 = 5.

Was für Rechenkünste der Anbieter anstellt ist mir erst mal egal, es zählt nur der vereinbarte Endpreis, der eben 5 anstatt 10 beträgt.

• @juerglein

Auf welche Fußnote hast du dich denn bezogen? Also als Fußnote 3 habe ich hier stehen:

Code
    Bei Ausschöpfung sämtl. mtl. Sprach-Inklusiv-Minuten,
    taktungsabhängig(60/10 Taktung) entspricht der Sprach-Minuten-Preis des
    jeweiligen Packs dem Folgeminuten-Preis.

oder gibt es irgendwo sonst noch eine Fußnote 3 ausser auf der Haupttarifseite?

MfG pello

getauft durch User_Handy auf den Namen Bescheidwisser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!