Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?

  • Heute bin ich in einem o2-Franchise-Shop über ein "komisches" Angebot gestolpert. Angeboten wurde ein SE W880i mit einem 100 Minuten-Paket-Tarif für 15,- Euro pro Monat. Das Handy sollte 1,- Euro kosten. Anschlusspreis von 25,- Euro fiel an. Nun fragte ich die Mitarbeiterin im Laden was das denn konkret für ein Vertrag sei (normalerweise kostet dieser mit 100 Minuten doch 20,- Euro zu den neuen Konditionen zusammen mit einem Handy)?


    Lt. der Verkäuferin soll es sich um einen um 5,- Euro rabattierten Rahmenvertrag handeln. Es handelt sich hierbei angeblich um einen Partygänger-Rahmenvertrag. Davon habe ich noch nie gehört. Wer kennt sowas? Ich finde, dass das für einen Offline-Shop ein echt gutes Angebot ist? Ein rechnerischer Minutenpreis von 15 Cent und bei Überschreiten der 100 Minuten 19 Cent die Minute. Eine kostenlose Hotline und Papier-Rechnung per Post gibt es auch noch. Das hat mein Interesse geweckt. Gibt es da womöglich einen Haken oder sogar andere Alternativen?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Re: Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?


    Zitat

    Original geschrieben von herold


    Lt. der Verkäuferin soll es sich um einen um 5,- Euro rabattierten Rahmenvertrag handeln. Es handelt sich hierbei angeblich um einen Partygänger-Rahmenvertrag. Davon habe ich noch nie gehört. Wer kennt sowas?
    Gruß herold


    Diesen Rahmenvertrag scheint es in der Tat zu geben. In einem benachbarten Thread im Werbeforum (wo es um O2 DSL geht) waren ebenfalls einige User, die durch diesen Rahmenvertrag vergünstigt an ein DSL-Angebot von O2 kommen.
    Also prinzipiell scheint es diesen RV zu geben und man könnte eigentlich zuschlagen...denn das Angebot ist wirklich nicht schlecht. :top:


    Bye, Mike

  • Die neuen O2-Tarife werden doch fast alle in den RVs mit 5,00 Nachlass angeboten. Bei O2 gibts ja für fast jede Volksgruppe einen eigenen RV.
    Zum Beispiel: Klick
    ;)


    Hat die Verkäuferin wirklich "Partygänger-Rahmenvertrag" gesagt?
    Höre ich zum ersten Mal. Wer oder was soll hinter diesem RV stecken? :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hat die Verkäuferin wirklich "Partygänger-Rahmenvertrag" gesagt?
    Höre ich zum ersten Mal. Wer oder was soll hinter diesem RV stecken? :confused:


    Das nennt sich "Partysan".


    http://www.can-party.de

  • Zitat

    Original geschrieben von Catweasel
    Kommt in diesen RV jeder rein?


    Gruß


    Scheinbar ja. Wohl jeder, der im Shop den Vertrag abschließt... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Hat die Verkäuferin wirklich "Partygänger-Rahmenvertrag" gesagt?
    Höre ich zum ersten Mal. Wer oder was soll hinter diesem RV stecken? :confused:


    Ja, hat sie. Ich würde auch gerne wissen, was sich dahinter verbirgt.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Jede Folgeminute ab 12 Cent/Min. in alle deutschen Handynetze und in das deutsche Festnetz, rund um die Uhr


    Sauerei und ich soll immer 19cent zahlen.

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Sauerei und ich soll immer 19cent zahlen.


    'Keine Sorge': o2/arsmedium bekommt es nur nie wirklich schnell hin neue Tarifkonditionen auch konsequent und korrekt in den Texten und Fußnoten zu ändern :rolleyes:
    Die 19ct/min gelten schon für alle, was in den großen Paketen gegenüber den alten Active Tarifen ja nicht wirklich ein Vorteil ist wie man an der Angabe 12ct/min noch erkennen kann...

  • In den Partygänger-RV kommt jeder auf Nachfrage, die Vergünstigungen sind ja auf can-party.de genannt, dabei handelt es sich aber immer um 24 x 100 Frei-SMS, nur bei den Genion Cards gibt´s stattdessen 15 % Rechnungsrabatt.


    Die von herold genannten 5 € Grundgebührrabatt können mit dem Partygänger-RV eigentlich nichts zu tun haben ... :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!