Bei mir steht "24 Inkl-Paket100 oH ASC 150 SMS".
Was ist der "Partygänger-Rahmenvertrag" von o2?
-
-
-
Hallo,
ich habe gestern im Rahmen meiner VVL meinen Genion M mit Homezonenflat
auf Genion Aktion L mit 150 Partysan-Frei-SMS umstellen lassen.Allerdings sehe ich unter MyO2 nirgendwo eine Bezeichnung wie "ASC 150" oder ähnliches.
Die Entsprechende RV-Nr. hat mir der Typ am Rechner gezeigt, auf meinem Verlängerungszettel steht die Nummer aber nicht mit drauf.
Diverse o2 SMS mit Verlängerung, Tarifumstellung etc. gingen mir gestern Nacht bereits zu.
Hat jemand einen Rat?
Vg Julikind
-
Ruf mal die normale Hotline an oder frage über den Kundenchat nach ob die "200SMS" wieder eingetragen sind. Wenn der Kundenberater "nur" 150 sagt wird wohl alles OK sein.
PS: Es nervt das bei jeder VVL (mit Tarifwechsel) die HZ wieder auf die ürsprüngliche Position gelegt wird. Eine Mittelpunkt-Optimierung geht leider verloren, nur der angepasste Radius bleibt. Außerdem wird jedes mal wieder "Anrufinfo per SMS" aktiviert.
-
Hallo Sterzi,
vielen Dank für die Antwort. Mh, dann werde ich es wohl mal mit dem Chat versuchen. Ist aber auch blöd, dass man das nicht irgendwie selber nachvollziehen kann.
Heißt "Anrufinfo per SMS" das man bei entgangenen Anrufen per SMS benachrichtigt wird? Ich glaube das ist bei mir nicht wieder aktiviert worden,
da nach einem verpaßten Anruf keine SMs eingegangen ist.VG Julikind
-
Ja, das ist "Anrufinfo per SMS" - seltsam, bei meinen beiden Karten wurde das wieder aktiviert.
Gib mal Bescheid was der Chat sagt. -
Ich habe diese Woche ebenfalls eine VVL auf Partysan durchführen lassen. Nachts kam die SMS, dass die Umstellung erfolgt ist. Online konnte ich den Tarif nicht genau nachvollziehen.
Habe dann im Chat nachgefragt, wieviel Frei-SMS gebucht worden sind, und ob es sich um einen Online- oder Offline-Vertrag handelt. Ergebnis: 150 SMS+offline
Bei der Frage, warum das nicht unter "Mein o2" zu sehen ist, meinte sie, dass Sonderkonditionen nicht gelistet werden.
-
So, bei der ersten Chatanfrage hing ich ca. eine Stunde in der Warteschleife, die zweite hat dann aber geklappt.
Meine FREI-SMS sind wohl seit Eintreffen der SMS gestern Nacht bereits aktiv und sind demnach auch gebucht worden.
Nach Klärung dieser Sachlage meinte die Mitarbeiterin, ob ich denn schon DSL hätte. :p
Vg Julikind
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
PS: Es nervt das bei jeder VVL (mit Tarifwechsel) die HZ wieder auf die ürsprüngliche Position gelegt wird. Eine Mittelpunkt-Optimierung geht leider verloren, nur der angepasste Radius bleibt.
Erklär mir das bitte nochmal. Ich hab bei einer VVL noch nie meine angepasste HZ verloren. Wo ist der Unterschied zwischen Mittelpunkt-Optimierung und "angepasstem Radius"? -
Also bei meinen beiden Karten wurde der Radius der Homezone vergrößert und der Mittelpunkt von der bei O2 eingetragenen Genion-Adresse ca. 1KM verschoben damit statt 2 BTS auch die 3. störende zur Homezone gehört.
Näheres zur Homezone Berechnung findet man auf Patrick's Seite (gsm.yz.to)
Die Kordinaten hatte ich mit SimSpy von der SIM ausgelesen.
Durch das deaktivieren des alten Tarifes und dem Neuaktivieren wurde die Homezone wieder auf der Genion Adresse aktiviert, also die Verschiebung um 1KM war weg, der erweiterte Radius blieb jedoch.
Zum Glück hatte ich bei der zweiten Karte einen guten Hotliner - habe Ihm einfach die XY Koordinaten durchgegeben und er hat die Homezone wieder dorthin geschoben
Bei der ersten Karte war es ein Leidensweg wieder den alten Zustand zu bekommen :flop:Wenn bei Dir nur der Radius vergrößert wurde hat sich für Dich nichts geändert.
-
Zitat: Original geschrieben von Sterzi
Ich konnte eben meinen 17 Monate alten Genion-M Online mit Handy 20€/150SMS
in den CanParty Genion M ohne Handy 10€ / 150SMS umstellen.
Die Frau an der Hotline war supernett, ich habe freundlicherweise sogar noch eine Multicard gesponsort bekommenO2 can do !!!
ZitatOriginal geschrieben von GigaTom
Das würd ich erst glauben, wenn ich es schwarz auf weiß auf der Rechnung sehe.
Die Rechnung ist heute gekommen.
Frei SMS --> OK
Anschlusspreis --> Wurde erstattet.
MC Gratis --> Wurde berechnet.Habe eben den Kundenchat besucht. Man kam mir sofort entgegen, die 25.- Euro werden ausgebucht, die Rechnung gekürzt und somit gar nicht erst vom Konto abgezogen.
Super Service !Bei der T-COM bin ich solchen Kleinigkeiten immer Monate lang hinterhergelaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!