Suche günstigen Mietwagen in Griechenland für Einwegmiete

• Hi,

ich brauche Ende August in Griechenland (Festland) einen Mietwagen. Die gängigen Seiten habe ich schon durchgesucht, aber leider sind Einwegmieten nicht möglich oder es werden horrende Gebühren (bis zu 250,- EUR) dafür verlangt.

Kennt jemand einen Anbieter für Griechenland, bei dem keine Einwegmieten-Gebühren verlangt werden? Kategorie kann die billigste sein, Hauptsache Klima und Vollkasko.

Danke,

borusch

• Wirst Du kaum eine Chance haben etwas adäquates zu finden. Bei den "lokalen" werden keine Einwegmieten angeboten, da i.d.R. am Zielort keine Filiale besteht, bei den "Großen" sind Einwegmieten zwar möglich aber aus Unternehmenssicht nicht gewünscht, da letztendlich die Filialen auch jeder für sich werkeln und keine Lust haben ihr Wagen quer im Land verstreut wieder einsammeln zu müssen.

• Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    http://www.holidayautos.de

Kommt drauf an wie lange und wo gemietet!!! Guck einfach mal...
    Einwegmieten sind immer teurer als normale Mieten ;)

...und Holidayautos ist sowieso meiner Erfahrung nach immer teurer als andere Anbieter.
    Meine Tipps: http://www.billiger-mietwagen.de bzw. vonmir öfters sehr zufriedenstellend genutzt (wenn auch noch nicht in Griechenland): http://www.cardelmar.com
    Einfach mal durchschauen wie das mit Einwegmieten ist...
    Viel Erfolg!

• Wollte keinen neue Thread eröffnen.

Meine Frage:
    Soll ich einen Mietwagen für Kreta (Chersonissos) (Pauschalurlaub/Sept.) gleich von Deutschland aus buchen oder ist es direkt vor Ort besser?

Welche Anbieter sind zu empfehlen bzw. gibt es bei gleicher Leistung größere Preisunterschiede? Mietdauer ca. 1 Woche.

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Daum100
    Soll ich einen Mietwagen für Kreta (Chersonissos) (Pauschalurlaub/Sept.) gleich von Deutschland aus buchen oder ist es direkt vor Ort besser?

Von Deutschland aus, ist meist billiger. Außerdem kannst Du in Ruhe die Preise vergleichen und bist nicht auf Angebote vor Ort angewiesen.

Billiger Mietwagen hat bei mir mehrfach gut geklappt. Ich miete aber die Autos auch immer direkt ab Airport und gebe sie erst beim Abflug wieder dort ab. (letzten Monat Chania)

Freunde von mir sind mit einem lokalen kretischen Anbieter sehr zufrieden. Der verlangt keine Kreditkarte, so daß nachträgliche und ungerechtfertigte Abbuchungen garnicht erst möglich sind.

Wenn Interesse besteht, erkundige ich mich mal nach dem exakten Namen.

Die Preisunterschiede sind übrigens enorm.

• Ich würde mal bei Sixt.de unter Holiday Cars schauen....

Der Vorteil gegenüber einem lokalen Verleiher ist ganz klar, die Schadensregulierung... Bei Holiday Cars von Sixt liegt die Selbstbeteiligung bei 0 Euro ebenso ist der Versicherungsschutz im Fall der Fälle gewährleistet. Ebenso ist die Deckungssumme hoch genug angesetzt.

Im Urlaub am falschen Ende gespart, kann manchmal sehr teuer werden.

---

• Zitat

Original geschrieben von Info9
    Der Vorteil gegenüber einem lokalen Verleiher ist ganz klar, die Schadensregulierung... Bei Holiday Cars von Sixt liegt die Selbstbeteiligung bei 0 Euro ebenso ist der Versicherungsschutz im Fall der Fälle gewährleistet. Ebenso ist die Deckungssumme hoch genug angesetzt.

Im Urlaub am falschen Ende gespart, kann manchmal sehr teuer werden.

Wenn ich Streß mit Autoverleihern hatte, dann immer mit den Großen. Da wird vielleicht immer ein Zirkus bei der Abgabe veranstaltet. Außerdem sind die alle dahingehend unkorrekt, daß man KK Belege blanco unterschreiben muß. :flop: Weigert man sich mit dem Hinweis, daß das verboten sei, bekommt man das Auto nicht. Auch nicht, wenn es bereits in D bezahlt wurde.

Ganz anders meine Erfahrung mit griechischen Kleinunternehmern. Da funktioniert Auto leihen, wie Auto leihen funktionieren muß.

Man bekommt ein Auto. Man darf das benutzen. Und wenn es am Abgabetag noch immer wie ein Auto aussieht, ist das in Ordnung. Griechisch eben.

Ich sehe jedenfalls nicht mehr ein, irgendwelchen Weltkonzernen 100 oder 200 Euro hinterher zu werfen, um dann auch noch Theater mit denen zu haben. Nein danke!

billiger-mietwagen übernimmt meistens die SB, wenn es im Ausland anders vereinbart ist. Wie hoch die Haftpflicht Deckungssumme ist, kann dort auch eingesehen werden.

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Freunde von mir sind mit einem lokalen kretischen Anbieter sehr zufrieden. Der verlangt keine Kreditkarte, so daß nachträgliche und ungerechtfertigte Abbuchungen garnicht erst möglich sind.

Wenn Interesse besteht, erkundige ich mich mal nach dem exakten Namen.

Die Preisunterschiede sind übrigens enorm.

Wäre nett, vielleicht interessieren sich ja noch andere Mitglieder dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!