Kosten Wechsel O2 Genion s alt- zu Genion s aktuell

  • Hi, Ich hab mal versucht hgier im Forum Infos darüber zufinden, aber ich bin mit jeder Seite verwirrter geworden..


    Also, ich möchte die Surf@home option S mit meinem Genion online ohne Handy Vertrag nutzen, der ca 2005 abgeschlossen wurde und 100 frei sms, und 5 Euro Gesprächsguthaben enthält ( also ich zahl 5 € im Monbat , die ich abtelefonieren kann.)


    Nun muss ich , um die Surfqhome option zu nutzen, in den aktuellen Genion s Tarif wechseln und finde nirgends Infos was sich bei den Tarifen geändert hat, ob ich die Freisms behalte etc.


    Und dann bin ich auf den Thread gestossen, das Tarifwechsel Gebühren kostet, wäre das bei meinem Wechsle auch der Fall?


    Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.


    Dnake


    Gruß cubii

  • LOL,
    Nach 1 (EINER) Stunde im Live chat konnten mir die wahnsinnig schnellen Mitarbeiter erzählen das alleine der Tarifwechsel erstmal 50 Euro oder mehr kostet, das ist ja wohl n Witz!!!


    Ich versthe das noch irgendwo für die Wechslerei zwischen s zu m und l und wieder zurück, aber doch nicht um nen alten Tarif an den neuen anzupassen...


    man man man...



    Kannmir trotzdem jemand sagen, inwieweit sich die Tarife des alten und des neuen Genion s unterschiedn?


    danke cubii


  • Das kannste auf der o2 HP nachlesen, die alten Tarife unter Tarifarchiv, die neuen halt unter aktuelle Tarife (grob gesagt sind die neuen ein Stück biilliger zur Primetime :>)

    Hier stand eine Signatur.

  • Ich könnte nun meinen Vertrag auf Genion s ohne Handy umstellen für 25 Euro Anmeldegebühr....


    (hab ich erfahren als ich die Vertragsverlängerungshotline angerufen habe...)


    Verliere aber dadurch meine 100 frei sms....


    da ich aber eh kaum mehr als 20 sms /monat schreibe, lohnt sich das dann wahrscheinlich, da ich keine 5 euro Grundgebühr mehr zahlen muss.


    Gibts jetzt noch irgenwie die Möglichkeit , die 25 Euro Anmelde Gebühr zu umgehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Cubii
    (...)
    Gibts jetzt noch irgenwie die Möglichkeit , die 25 Euro Anmelde Gebühr zu umgehen?


    Vielleicht die VVL-Hotline anrufen. Die Nummer findest du über die Suche.


    Gruß
    Sven

  • Danke für den Tip, aber die Hotline hat mir leider nur das Angebot mit den 25 euro gemacht...

  • Ja, die "normale" Hotline 0179-55222 hat auch nicht so viele Möglichkeiten, wie die spezielle 0800er-VVL-Hotline. Ich würde da einfach mal anrufen. Notfalls mehrmals.

  • Hallo!


    Mal eine "blöde" Frage: Wie ist die 0800er-Nummer der VVL-Hotline?
    Und: Gilt die auch für Online-Kunden?


    Danke,


    El-Chico

    Handy history:


    S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!