ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Die "Qualitaet" von T-Mobile kenne ich nur vom hoerensagen - hab da einen Kollegen, der sich staendig darueber aufregt.
Meine urspruengliche Aussage oben war ja auch, dass ich gerne E-Plus als Vergleich mit dazu auf der Webseite haette, damit wir alle eine gemeinsame Diskussionsbasis haben. Klingt T-Mobile bei dir so schlecht wie das Beispiel auf der Webseite?
Wobei bei Deinem Kollegen mal interessant wäre ob er ein anderes Handy hat als Du und ob das Handy z.B. schon AMR-NB kann. Macht bei mittelmäßigem Empfang auch was aus. Na gut, werden wir nicht klären können.
Es klingt subjektiv besser in echt als das Beispiel. Wobei man auch sagen muss, über den PC-Lautsprecher ist man sicher generell besseren Klang gewohnt und beurteilt das vielleicht schlechter als wenn man den gleichen Sound übers Telefon hört. Am Telefon ist man halt gewohnt dass bei soundsoviel Hz immer Schluss ist/war.
Dort wo aktuelle Codecs im Einsatz sind und die Netze vernünftige Hardware haben klingen sie eh alle gleich gut bis auf minimale Unterschiede. Ich meine wenn dann irgendwann alle AMR-WB im Einsatz haben dann hat jeder was davon (außer die T-Home die immer weniger Festnetzanschlüsse verkaufen kann).