Thread-Vorschau

  • Also, dann wollen wir mal. :)


    leibi111: Sagt Dir der Name Pawlow etwas? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Servus,


    bei howardforums.com ist mir aufgefallen, dass dort eine Vorschau auf das erste Posting eines Threads als Tooltip erscheint, wenn man die Maus ueber einen Thread in der jeweiligen Threaduebersicht haelt. Eigentlich ganz praktisch wie ich finde, wuerde TT auch gut stehn :top:


    Unrealistisch? Machbar? Schnickschnack? ;)

    Nein. Ja. Ja. ;)


    Machbar wäre es, auch wenn ich persönlich solchen OnMouseOver-Schnickschnack völlig überflüssig finde. Ich hasse es, wenn ich die Maus über eine Website bewege und ständig flackert mir etwas entgegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    Zudem würde sich dadurch, wie schon angemerkt sowohl der Traffic als auch die Anzahl der Datenbankabfragen erhöhen. Momentan sind wir mit unserer Hardware ja ganz gut aufgestellt, aber wohl jeder kann sich auch an schlechtere Zeiten erinnern, die so lange noch gar nicht her sind. Und die werden irgendwann auch wieder kommen, keine Frage. Durch solche Features halt eben etwas früher.
    Zudem sollte nicht übersehen werden, dass viele auch mit mobilen Endgeräten die normale Website aufrufen - und da sind 15-20 KB mehr pro Seite dann doch eine andere Hausnummer als über einen DSL-Anschluss.


    Zu der Sache mit der Vorschau aus der Forenstartseite (letzter Beitrag):
    Das ist eine völlig andere Baustelle, da gibt es in der Tat momentan keine Alternative.

  • Danke fuer die Stellungnahme :) Dann warten wir mal geduldig auf das vBulletin-Upgrade (bewusst ohne Angabe einer Versionsnummer) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Carsten
    leibi111: Sagt Dir der Name Pawlow etwas? ;)

    Nein, aber mit dessen Hunden war ich schon mal Gassi.


    Ich habs jetzt sehr lange still ausgehalten, da wird ein Kommentar doch mal wieder erlaubt sein. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Ich habs jetzt sehr lange still ausgehalten, da wird ein Kommentar doch mal wieder erlaubt sein. :p


    Zwei Monate, du bist tapfer. Wieder in zwei Monaten einen (!) Kommentar dazu bringt zwar der Sache auch nichts, aber wir werden es dann ebenso tapfer ertragen ;).


    Ich wage es mal: Meinst du, du schaffst diesmal drei Monate? ;)

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!