Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?

  • Hallo,


    wir haben uns entschlossen unsere Reise zum ersten mal online bei expedia.de zu bichen , vorher immer im Reisebüro gebucht, jetzt habe ich ne Email mit einem E-Ticket Flug und Hotel bekommen, reicht es einfach die Ausgedruckte Mail am Check-In vorzuzeigen , weil Tickets bekomme ich ja keine vorgezeigt?


    Wie kontrolliert die Fluggesellschaft ob ich das auch wirklich bin?


    mfg
    jeje

  • Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?



    Du bekommst normal eine Bestätigungsmail o.ä.
    Einfach ausdrucken und am Schalter vorlegen.
    Identifizierst wirst du über deinen Reisepass.
    Afaik macht es auch nichts, wenn du nichts ausdruckst (War bei mir zumindest bei BA so), einfach hingehen und sagen du hast ein E-ticket und Reisepass herzeigen.


    Müsste aber alles auch ausführlich auf der Seite von expedia beschrieben sein unter FAQs o.ä.

  • Re: Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?


    Zitat

    Original geschrieben von Lasse


    Afaik macht es auch nichts, wenn du nichts ausdruckst (War bei mir zumindest bei BA so), einfach hingehen und sagen du hast ein E-ticket und Reisepass herzeigen.


    Jo, ging bei mir bisher auch immer so, einfach Ausweis hinlegen und fertig. Kann aber denk ich mal nicht schaden, wenn man den Ausdruck trotzdem dabei hat.


    Gruß
    schnibbel

  • Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auch zum ersten Mal ein Flug über Expedia gebucht. Nach der Buchung habe ich eine Mail mit dem Betreff: Ihre Flugbuchung(1 Seite) und kurz darauf eine weitere Mail mit dem Betreff: Expedia Reisebestätigung(3 Seiten) erhalten.


    Welches ist der Nachweis des E-tickets und müsste ausgedruckt werden?


    Hat jemand Erfahrung?


    Grüße

    Grüße icednokia


    Huawei P8 Mystic Champagne,
    Huawei P10 Mystic silver +Vf-Ultracard

  • Erfahrung nicht, aber im Zweifelsfalle einfach beide Mails (+Anhänge) ausdrucken. Die paar Seiten Papier reissen es dann wohl auch nicht raus.

    Fridge - Grenzfälle des guten Geschmacks


    NIE! WIEDER! NOKIA!

    DODGE CHARGER & CHALLENGER ARE MY LOVE. Bleibt mir weg mit euren modernen BMW's, Audi's und Mercedessen. Keine Eier in der Hose?

  • Nimm den Ausdruck mit, bei 70 Flügen mit Eticket hat es aber immer gereicht, wenn man entweder den Checkin-Automaten mit Perso/Reisepass nutzt, oder am Checkin der Dame den Ausweis gibt und sagt, wo man hin möchte :D


    >>> tkjever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Zitat

    Original geschrieben von tkjever
    Nimm den Ausdruck mit, bei 70 Flügen mit Eticket hat es aber immer gereicht, wenn man entweder den Checkin-Automaten mit Perso/Reisepass nutzt, oder am Checkin der Dame den Ausweis gibt und sagt, wo man hin möchte :D


    im Zweifel noch bei checkmytrip mit dem Buchungsocde prüfen ob wirklich eine Reservierung vorliegt.

  • Re: Expedia - Reise gebucht - E-Ticket - wie gehe ich vor?


    Zitat

    Original geschrieben von jeje44
    Wie kontrolliert die Fluggesellschaft ob ich das auch wirklich bin?


    Du gehst an den Automaten. Gibst Deine E-Tix Nummer ein und bekommst die Boardkarte. Auf dieser steht Dein Name, welcher beim Einchecken mit Deinem Ausweis verglichen wird.


    Du kannst auch schon 23 Stunden vor Abflug im Internet damit einchecken und Deine Boardkarte ausdrucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!