Maus bricht aus

• Hallo, habe mir ne neue Kabelmaus gekauft (mit diesem Lichtsensor, also ohne Kugel), udn ab und zu bricht die Maus aus, schießt also quer ober den Desktop oder sowas. Woran kann das liegen?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Was benutzt du denn als Unterlage? Und vor allem, was für eine Maus?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Das hab ich manchmal auch, bei meiner Labtec Laser Mouse :D

Das ist aber nur so wenn man ein Mousepad benutzt, sobald ich den Desktop Untersatz verwende passiert da nix^^

• Ich schiebe meine optische Microsoftmaus über den blanken IKEA-Schreibtisch, kann das die Ursache sein?

Soiegel die Oberfläche zu sehr?

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Hallo aikon,

kommt drauf an aus welchem Material und Farbe dein IKEA Tisch ist. Ich hab nen weissen Schreibtisch, die eine Maus funktioniert perfekt drauf, eine andere Maus von mir, die funktioniert nur teilweise auf diesem Grund.

Das Problem hatte ich auch mal mit so ner TCM schnurlos Notebookmaus. Ich hab dann in den Mauseinstellung die Abtastrate (dpi-Anzahl ) des Sensors etwas runtergeschraubt, danach ist die kleine überhaupt nicht mehr gewandert.

Mfg
    Michi

P.S. Mein Fazit zum Thema Mäuse: Wer an der Maus spart, spart am verkehrten Ende.

Bin zwar kein "Fanboy" aber aus bisherigen Erfahrungen von Bekannten und mir selber, kann ich ohne gewissensbisse sagen: Logitech ist Empfehlenswert.

• Das liegt, wie die Vorposter schon sagen, normalerweise an der Unterlage.
    Auf einem Glastisch funktioniert es z.B. überhaupt nicht richtig, außerdem sind viele Mousepads schlechter, als der bloße Tisch.

Dass ein nicht gläserner Tisch Probleme macht, ist eher selten.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Hallo,

du brauchst eine kontrastreiche Unterlage, damit der Maussensor viele Hell-/Dunkelübergänge "sieht", dann hast du keine Probleme. Probleme machen z.b. Mauspads mit grossen gleichfarbigen Flächen oder neutrale Unterlagen, z.b. einfarbige Tischeplatten. Dann passiert genau das, was du beschreibst, der Mauszeiger fliegt manchmal weg, hab das auf der Arbeit auch manchmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!