Frage zu UMTS / Vodafone WebSessions & Call Ya

• Hallo

Ich habe von meinen Vertragsprovider Swisscom eine 4in1 Datenkarte ( UMTS HSDPA fähig) für den Laptop.
    Zudem habe ich eine Call Ya Karte

Nun bin ich im September in Berlin / BB unterwegs bin, möchte ich ab & zu mit meiner Call Ya Karte ins Internet gehen und Mails checken.

Nun meine Frage :

Muss ich das UMTS Paket von Call Ya kaufen, damit ich UMTS Geschwindigkeit habe oder nicht ?

Gäbe es ev. eine bessere Lösung als Call Ya für die Datenverbindung?

Danke für Euren Rat

Tiilt

• Re: Frage zu UMTS / Vodafone WebSessions & Call Ya

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Nun meine Frage :

Muss ich das UMTS Paket von Call Ya kaufen, damit ich UMTS Geschwindigkeit habe oder nicht ?

Gäbe es ev. eine bessere Lösung als Call Ya für die Datenverbindung?

Nein, mit einer "normalen" CallYa kommst Du problemlos ins UMTS-Netz (auch HSDPA mit max. 1,8 Mbit/s)
    Andere Lösung: eventuell eine Prepaid-Karte, bei der volumenbasiert abgerechnet wird, wie z.B. Simyo (24 ct./MB)- kommt auf die Datenmenge an die Du übertragen möchtest.

Bei den WebSessions gehts ja nach dem Parkuhrprinzip, einmal eine Session gestartet und die Uhr läuft runter.

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Hi Tobias

Danke für Deine Antwort.
    Simyo tönt auch nicht schlecht- nur ...
    ich werde in Berlin nur in ( welchselnden ) Hotels sein...
    Somit habe ich das Problem, dass mir die Karte nicht zu gesendet werden kann...
    Oder gibt's Simyo Shops ?

Gruzz

Tiilt

• Naja, dann halt einfach eine Aldi-Karte ;)

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• 9,95€ für ne 2-Stunden Session und 14,95€ für ne 24-Stunden Session finde ich aber schon etwas teuer, da dürfte WLAN imho günstiger sein.

• WLAN is schon mein Favorit- aber wäre ja nur so als NOtlösung, wenn ichmal im Bett und nichtin der Lobby sufen will...

Aldi Karte das ist glaub was für mich .... ;)

Danke für den Tipp

Nächste Frage:

Wo in der Berliner City ( Nähne Bhf. Zoo ) gibts nen Aldi ?

Grüsse

Tiilt

• Falls sich kein Ortskundiger meldet:

http://www.aldi-essen.de (Webseite von ALDI Nord)

Navigationsreiter: "Aldi-Märkte" -> "Märkte in Ihrer Nähe"

Dann fehlt Dir nur noch eine passende Straße - die findet man in jedem (Online-) Stadtplan - oder eine PLZ (Hoteladresse?) :)

mfg wolwi

• Hallo,
    ich habe eine Frage zu den Web Sessions weil ich da noch nicht durchsehe.
    Also, ich habe weder eine Kreditkarte, noch bin ich Vodafone Kunde.
    Wie läuft das? Man kann sich zwar eine Websessionskarte von Vodafone zusenden lassen aber da muss man dann Kreditkarte haben oder Kunde sein zwecks Abrechnung? Aber ich könnte mir auch irgendeine Callya Karte(egal welche?) holen und ähem darauf dann die Websessions irgendwie machen? So das ich das mit der Bezahlung so regele das ich meinetwegen die Callyakarte am Bankautomaten mit 100 Euro auflade und die Websessions Gebühren dann automatisch prepaid mäßig abgebucht werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!