Speedport W900V auf AVM Orginalsoftware flashbar.

• Imho wurde hier mal gesagt das der Speedport W900V wie der W701V auch von AVM kommt.

Lässt sich der W900V dann auch wie der W701V auf die Orginalsoftware von AVM flashen.

Hintergrund ist der, das der Speedport W900V bei eBay wesentlich günstiger zu bekommen ist als sein AVM Pendant, und zum anderen finde ich die Speedports optisch attraktiver als die AVM Gehäuse.

• ja, das ist möglich..

möchte ich auch schon seit langem, nur scheint das ein langer programmierweg zusein?

oder hat da jemand ne einfache lösung parat?

mfg
    afa2006

EDIT:

Was mich mal interessieren würde, welche weiteren Funktionen durch die AVM-Software dann verfügbar sind?

Was mir nähmlich nur fehtl wäre:

Meinem S45 Mobilteil eine eigene Rufnummer zuzuweisen, das geht momentan ja leider nur mit den T-Com Mobilteilen, und wenn die Telefone direkt angeschlossen sind..

uuuuuuund bei meinem S45 steht immer drauf "Basis 1", den Begriff würde ich gerne ändern...

aber naja ma schauen, wer mehr weiß zu der umstellung von T-Com ---> AVM soll bitte was dazu sagen und bitte nicht den Link vom anderen Forum einstellen,weil da kein mensch mehr durchblickt :D

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von afa2006
    ja, das ist möglich..

Nein, ist es nicht.

Das Ganze wird übrigens u.a. hier thematisiert.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• bigblue,

ich habe in verschiedenen Foren schon gelesen, das die dort die AVM Software aufgespielt haben, und auch schon einige Anleitungen dazu...

nur leider ist das ein Bereich den ich leider nicht beherrsche...bezüglich des Umflashens der Firmware.....

• schaut einfach mal beim ip-phone-forum nach
    danach geht dies

mein w701 ist inzwischen übrigens ne fb (zm teilweise)

• ja, dort im Forum habe ich ach schon lange gesucht und gelesen, aber zum umstellen braucht man ja Programme wie Linux oder was da noch alles vorkam, und auf dem Gebiet bin ich absolut nicht begabt... :(

• Tja, ohne gehts leider nicht... ;)

Und zum 1000sten Mal: In keiner dieser Anleitungen steht, dass eine AVM-Firmware auf ein Telekomgerät geflasht wird. Dies ist nicht möglich. Ich erklärs nicht nochmal - steht alles im anderen Thread.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!