Unbekanntes Netz gefunden

  • Hallo Zusammen - ich habe letzte Nacht mit meine iPhone & iPad ein weiteres Mobilfunknetz zur Auswahl gehabt.


    Das ganze war in Nürnberg nähe Business Tower mit dem Namen 555-10 Indoor empfangbar. Es scheint auch ein LTE Netz gewesen zu sein. Die bisherigen Testnetze, die in Nürnberg gelaufen sind waren entweder GSM oder zuletzt ein 3G Netz (262-92) von Alcatel-Lucent mit 4 Nodes in der Nord/Nordoststadt.
    Heut Morgen dann war selbst Outdoor dieses Netz nicht mehr empfangbar!


    Weiß jemand mehr? Eine Technologie Firma ist mir in dieser Ecke nicht bekannt.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Auch die Firma OnePhone hat einen eigenen NCC.


    Sie nutzen die Frequenzen von EPlus und sind bei Firmenkunden aktiv mit eigenen Basisstationen.


    Ach ja noch was - mein Alcatel 1010D, ein aktuelles Dual Sim Handy mit externem FM Radio führt den NCC 14 noch als Quam ! 13 Jahre nach dem der Betrieb eingestellt wurde.
    Ist mir bei der Konfiguration der "bevorzugten Netzte" aufgefallen.

  • In München-Maxvorstadt empfange ich ein Netz mit der Kennung 555 05. Jemand eine Ahnung, wer dieses Netz testweise betreibt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!