Dual Sim Handy - K18

• Tja, mal sehen.

Bin die nächsten zwei Tage geschäftlich unterwegs und werde auf jeden Fall noch meine alten Handys mitnehmen. Man weiß ja nie. :rolleyes:

Gruß
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von Sierra78
    Der Akkuanzeige trau ich nicht. Bin mit 4/5 voll losgeradelt, nach 10 min. und einem nicht angenommenen Testanruf war nur noch 1/5. Nach weiteren 10 min. und einem Gespräch waren es wieder 2/5.

Typisch für neue oder memorygeschädigte Akkus. Dürfte nach ein paar Voll-Lee-Zykleen (aber nicht völlig leer) weitgehend geben. 100prozentig verlässlich ist eine Ladestandanzeige auch bei Markengeräten nie.

• Zitat

Original geschrieben von Sierra78
    Dieses CECT-Handy...

Handelt es sich um ein original CECT Mobile Phone? Oder evtl. um ein NoName Gerät, welches unter dem Namen CECT angeboten, jedoch nicht von CECT produziert wird?

Andy :)

• Bei den Erfahrungswerten kann man also nur Abstand nehmen von diesen Teilen.
    Demnächst werden jedoch auch Dual-Sim-Handy mit Vertrag angeboten. Andererseits scheint das ZT199 auch ohne Vertrag vom Preis her zu dem hier genannten Gerät um Längen besser zu sein. Darüberhinaus gibt es bei Problemen einen vor Ort ansässigen Ansprechpartner.

• Zitat

Original geschrieben von ChinaMobile
    Handelt es sich um ein original CECT Mobile Phone? Oder evtl. um ein NoName Gerät, welches unter dem Namen CECT angeboten, jedoch nicht von CECT produziert wird?

Andy :)

Hm, gute Frage. Wie stelle ich das fest, wenn ich hier unterwegs im Hotel bin? ;)

Es steht weder CECT, noch K 18 drauf.
    IPTV steht links oben.

Im Batteriefach steht K18, aber nix von CECT, dazu noch GSM und GPRS. Das andere kann ich nicht lesen.

Es hat sich gestern ganz wacker geschlagen, ist nicht abgestürzt und hat mich heut früh auch geweckt.

Die Empfangsanzeige ist eher zu optimistisch. Trotz 3/4-Ausschlag kam kein Gespräch zustande. Ich weiß aber, daß der Empfang an dieser Stelle seeeeehr schwach ist.

Schlecht ist, daß ich gestern irgendwie von der falschen Karte abgehend telefoniert hab. Das war teuer.
    Es ist umständlich, eine Nr. aus dem Telefonbuch zu holen oder einfach immer die gleiche zu wählen (Stichwort: Wahlwiederholung).

Gruß
    Michael

• Hallo, habe mir auch so ein Teil aus China schicken lassen.
    Die Gdsk hat sich auch bei mir das teil gegriffen :mad:
    Naja, nun hab ich das Handy, vermisse aber die engl. Bed.Anleitung
    So ein bisschen konnte ich mich mit dem Gerät schon auseinander setzen.

Einige Dinge sind mir jedoch unklar:

- wenn man eine Nummer aus dem Tel.Buch anrufen will, wie kann ich kontrollieren, von
    welcher Sim das abgeht? Kann man da was einstellen?
    Die grünre Taste "Hörer2" geht wohl nicht direkt?

- Wie kann man das Handy für WAP in Deutschland konfigurieren.

- Wenn man die Silberne Taste im Steuerkreuz länger drück, kommt da was mit "Hide Mode" und irgendein Oranges Symbol erscheint auf'm Display. Kann mir jemand sagen, was das ist?

- Achja, gibt es die Möglichkeit die Softkeys neu zu belegen?

• Also, dann versuch ich's mal:

Da Du von der grünen 2 immer nur ins Menü kommst, hab ich mir angewöhnt, über das Telefonbuch oder über die Anruflisten zu telefonieren. Und zwar über Edit & Call. Sehr mühsam, aber sicher.

Hab's wohl mal anders gemacht und prompt isses schiefgegangen.

WAP hab ich nicht, keine Ahnung wg. config.

Softkey neu belegen: Bisher nix gefunden.

Hide mode: Bisher noch nicht entdeckt. Werde testen.

Gruß
    Michael

• Also mit dem Hide-Mode komm ich nicht klar.

Es ist weder eingehend etwas blockiert noch abgehend die Rufnr. unterdrückt.

Gruß
    Michael

• Ja, was der HIDE MODE ist bleibt dann wohl ungeklärt.
    Wie kann ich meinen Kontostand für Prepaidkarten abrufen. Bei meinen alten Handys ging das über *100# Das scheint bei den chinahandy nicht zu funktionieren.
    Noch etwas ist mir aufgefallen: drückt man * oder # und dann über SIM2 anrufen, erschein "Private Call" - jedoch passiert nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!