6110 Navigator: Kontaktdaten, Notizen etc aux extra Laufwerk installiert! -> SW Updt

• Hey, ich hab eben grad die Software von meinem 6110 Navigator von 3.51 auf 3.58 aktualisiert... Und musste feststellen, dass alle SMS, Kontakte etc noch vorhanden waren, und NICHT durch die Aktualisierung gelöscht wurden... Auf der Speicherkarte waren diese Daten DEFINITIV NICHT, sie waren im Telefonspeicher... Warum wurden diese Daten nicht gelöscht? Das Update wurde laut Meldung erfolgreich durchgeführt, und *#0000# zeigt mir auch den neuen SW Stand an...

• 6110 Navigator: Kontaktdaten, Notizen etc aux EXTRA LAUFWERK installiert!! -> SW Updt

Also anscheinend sieht hier niemand den Beitrag im anderen Thread, deswegen hab ich mir erlaubt des ganze mal extra zu verkünden: Laut Nokia Service Line werden beim 6110 Navigator alle Kontaktdaten, Kalenderdaten, Notizen etc NICHT im offiziellen Telefonspeicher gespeichert, sondern auf einem Extra laufwerk. Dadurch gehen diese daten NICHT wie üblich bei einem Firmware Update verloren.

Ich habe das eben ausprobiert. Habe meinen navigator von 3.51 auf 3.58 upgegraded und siehe da, alle daten waren noch da... Übrigens, bevor etz einer auf die klasse idee kommt, das hätte was mit der speicherkarte zutun: NEIN, die Speicherkarte war darußen und NICHT im gerät. Außerdem werden ja Kontakte etc normalerweise sowieso NICHT auf speicherkarten abelegt...

Nokia sagt außerdem, es gibt noch ein paar wenige andere Geräte, die eine weitere extra festplatte für diese daten haben, wo beim Firmware Update also nix verloren gehen soll...

• Interessant, ist dieses zusätzliche Laufwerk auch in den gängigen Explorern zu sehen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• soweit ich weiß ist das nicht direkt ersichtlich... ich hab drei mal die neue SW übers Phönix drauf gezogen. und immer waren alle daten noch vorhanden, aber die SW war DEFINTIV aktualisiert !!!

Dann hab ich Nokia angerufen. Der Mann war erst relativ erstaunt... Und musste wo anders nachfragen... Und siehe da, es kam die antwort die du oben schon siehst... interessant wäre auch, welche geräte das noch so haben...

• *bitte löschen* sorry

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Ich geh mal davon aus das sich nicht um ein extra Laufwerk sondern einfach um einen geschützen Bereich im Flash handelt.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!