Hallo zusammen,
zugegeben es handelt sich um eine etwas eigenartige Frage aber ich brauche diesbezüglich einen Rat.
Mir werden aus zuverlässiger Quelle Handys verschiedener Hersteller und Typen zu sehr günstigen Preisen und in größeren Stückzahlen angeboten (natürlich mit Rechnung aber auch nicht zwingend!). Die EK-Preise sind deutlich unter denen, die bei ebay erzielt werden.
Nun denke ich darüber nach, einige Dutzend selber zu handeln. Quasi als kleines Zubrot.
Jedoch möchte ich (noch) kein Gewerbe anmelden, um mir den ganzen Ärger hinterher zu ersparen. OTW und und und.
Mein Problem:
Beim Verkäufer bekomme ich nur eine Sammelrechnung, z.B. 50 Stück zum Preis X. Jedoch verlangt jeder Käufer von mir eine Rechnung oder einen Kaufnachweis meinerseits, möglichst mit ausgewiesener IMEI wegen der Garantie. Die Garantie möchte ich als Privater natürlich auch nicht übernehmen. Klar. Ich möchte also möglichst als Privater auftreten und dennoch einen Kaufbeleg oder Eigentumsnachweis beibringen; wohlgemerkt keine Rechnung auf den Namen des Käufers.
Wie machen ?
"Meine Sorgen müßte man haben..."
Gruß und Danke