Hallo!
Ich hatte myEurope Top bei o2 germany gebucht. Eigentlich eine tolle Sache, aber da wo sie für eingehende Gespräche echt günstig sind: die ersten 100 Minuten für 8 EUR. Dafür hauen Sie für SMS echt voll rein: 0,58 EUR.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo!
Ich hatte myEurope Top bei o2 germany gebucht. Eigentlich eine tolle Sache, aber da wo sie für eingehende Gespräche echt günstig sind: die ersten 100 Minuten für 8 EUR. Dafür hauen Sie für SMS echt voll rein: 0,58 EUR.
Also ne SMS innerhalb Europa dürfte eigentlich nur 0,39 EUR kosten.
Und was will uns dieser Beitrag sagen?
Wusstest Du vorher nicht zu was für Preisen du da was buchst oder wie jetzt?
Das manche Dinge eben nicht so billig sind wie sie im ersten Moment scheinen sollte man allerdings schon vor Abschluss des Vertrages/Abo berücksichtigen...
ZitatOriginal geschrieben von ganymed
Also ne SMS innerhalb Europa dürfte eigentlich nur 0,39 EUR kosten.
Und dann gibts da noch die Fussnote 4 bzw. d: "Zzgl. Preis für eine in Deutschland versandte SMS (abhängig vom jeweiligen Tarif)."
SMS kosten 58 Cent unabhängig von My-Europe-Top, EU-Option oder Weltzonenroaming.
Schade, sehr teuer. Auf 39 Cent kommt man, wenn man zuhause Frei-SMS hat.
Dafür hat o2 sehr günstige GPRS-Preise im Ausland. Man könnte über GPRS und ein entsprechendes Java-Programm auf konkurenzlose 27 Cent pro SMS kommen. ![]()
MS Preisentwicklung im Ausland
Hallo!
Ok, zugegeben mein Beitrag hier war etwas unüberlegt, wie auch meine SMS Nutzung im Ausland ![]()
Doch mit 58 Cent das Stück hatte ich nicht gerechnet.
Hier schreibt jemand, dass wenn man noch FreiSMS in Deutschland hat, der Stückpreis auf 39 Cent sinken würde:
Ich habe sowohl 150 FreiSMS aus dem Online Vertrag, als auch 100 Frei SMS monatlich aus der Vertragsverlängerung.
Wird das dann wirklich so verrechnet?
Hätte ich geahnt, dass die GPRS Kosten im Ausland so günstig sind, hätte ich mich auch getraut, meinen Ö-NAVI im Ausland einzusetzen ![]()
Aber traurig ist das ganze schon:
Da werden die Telefonminutenpreise im Ausland durch EU Druck gesenkt und im Gegenzug hauen auch wirklich alle Anbieter alles auf die SMS Preise wieder drauf:
So war man auch noch in der Lage damals je nach Wahl eines ausländischen Anbieters bis zu 20 Cent/ SMS zu zahlen. Doch die Einheitspreise machen es zunichte.
Und Discounter wie sunsim, die noch vor April 2007, für 1 SMS nur 25 Cent verlangten egal wo und wohin im Ausland, die offerieren zwar nun verbesserte Minutenpreise im Inland, haben aber auch gleich den SMS Preis für's Ausland verdoppelt.
Diese Preisentwicklung der SMS nach oben ist echt bedenklich:
Erst geschah das im Inland, in dem man einfach nicht mehr zwischen netzintern und netzextern unterschied und jetzt im Ausland.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!