Bis wann muß ich eine Steuererklärung abgeben?

  • Mit den Zinsen stimmt aber nicht.
    Ich habe meine Erklärung für 2004 auch erst Anfang dieses Jahr gemacht, weil ich nicht mehr daran gedacht habe (7-Jahres-Frist galt, weil ich 2004 pflichtveranlagt war) und ich habe Zinsen bekommen, soweit ich weiß, ab dem 15. Monat nach dem betreffenden Jahr.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • ich bin seit oktober 2006 selbstständig, und habe noch kein schreiben erhalten bezüglich meiner steuererklärung...?


    ist das normal oder kommt da jetzt noch was?



    bzw. bis wann habe ich zeit?


    mfg
    afa2006

  • Ich zitiere mal aus dem kleinen Ratgeber für Lohnsteuerzahler der Finanzbehörden der Länder:



    nachzulesen hier: http://www.callnrw.de/broschue…/1853/lohnsteuer_2008.pdf

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Ich zitiere mal aus dem kleinen Ratgeber für Lohnsteuerzahler der Finanzbehörden der Länder

    Ich ergänz dein Zitat noch etwas:

    Zitat

    Ratgeber für Lohnsteuerzahler der Finanzbehörden der Länder
    Vergessen Sie auch nicht, dass Sie zum Ausgleich der 2007 überzahlten Lohnsteuer bis zum 31. Dezember 2009
    eine Veranlagung zur Einkommensteuer beantragen können

    Für eine Pflichtveranlagung gilt der 31.05. des Folgejahres als Abgabetermin. :mad:


    Wer eine Veranlagung (freiwillig) beantragt, der hat bis zum 31.12. des übernächsten Jahres Zeit. :top:


    Es kommt auf die Pflichtveranlagung an. Ob eine Erstattung zu erwarten ist oder nicht, spielt keine Rolle. :cool:

  • Habe meine Steuererklärung 2006 auch endlich mal fertiggestellt.
    Obwohl ich immer recht hohe Erstattungen bekommen, schiebe ich diese Tätigkeit immer vor mir her. :rolleyes: