Windows XP Aktivierung geht nicht

• Hi,
    ich habe hier einen Rechner, den ich gerade neu mit XP bespielt habe. Nun wollte ich Windows auch noch aktivieren, damit ich auch noch ein Update durchführen kann. Allerdings klappt es nicht (ja, es ist ein Original). Ich bekomme keine Verbindung zum Aktivierungsserver. Internet funktioniert ansonsten. Kann problemlos surfen.
    Eine telefonische Aktivierung funktioniert auch nicht, da ich bei der angegebenen Telefonnummer nicht durchkomme.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ich wollte den Rechner eigentlich heute noch fertig bekommen.

CU, Cheesy

• Hi,vll. bastelt Micro$oft gerade mal wieder etwas.
    Laut Heise war am WE die Vista Aktivierung gestoert bzw. nicht erreichbar.
    Nun ist dann eben XP dran.-o

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo
    Ist zwar schon ein bißschen alt der Tread aber ich beschäftige mich zur Zeit auch gerade mit der Thematik und habe einiges herrausgefunden, da ich jetzt im "Winter"meine Rechner aufgerüstet und XP neu installiert habe(Dell- Recovery Versionen).
    XP lässt sich sich nicht mehr online aktivieren, wurde vor einigen Jahren deaktiviert, jetzt ist das ist nur noch Tel. möglich, ansonsten ist nach 30 Tagen dunkel. Aber ich glaube mit Dell Recovery geht das auch nicht mehr so leicht. In einem Artikel der Computerzeitung COM! habe ich nun was passendes gefunden . Heft 4/2008,
    Seite 21 steht, das Programm wpa_kill.exe im abgesicherten Modus starten , schaltet die Aktivirung ab. Allerdings kann ich das Programm in Internet nicht finden , hat jemand einen aktuellen Link für mich oder eine PN.
    Danke , M.

Danke , hat sich erledigt , ich habe mit Emule schon gefunden und es funktioniert

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    [...]XP lässt sich sich nicht mehr online aktivieren, wurde vor einigen Jahren deaktiviert, jetzt ist das ist nur noch Tel. möglich, ansonsten ist nach 30 Tagen dunkel. [...]

Bist Du dir sicher? Ich konnte letzte Woche mein XP noch ohne Probleme online aktivieren. Was bei mir nicht mehr funktionierte, war die telefonische Freischaltung. Nach 2-3 Freizeichen wurde die Verbindung jedes Mal unterbrochen.

28:6:42:12

• Genau so bei mir, ich konnte es problemlos über das Internet aktivieren. Ist aber auch keine OEM-Version, sondern eine ohne PC gekaufter Lizenz. Könnte vielleicht daran liegen.

Die Hotline mochte ich noch nie, und darum habe ich sie auch nicht ausprobiert.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Hallo , ich nochmal , sorry da habe ich etwas durcheinandergebracht , das betrifft nur OEM Versionen, die sich nicht mehr online aktivieren lassen.
    Siehe : http://www.mac.berlin.coiplet.de/news/2005022500.php +
    http://www.computerbase.de/new…n_windows_xp-aktivierung/
    + http://www.winfuture.de/news,19152.html

Ich habe nun noch eine andere Frage, nachdem nun alles eingerichtet ist und funktioniert habe ich bemerkt, das ich den Administrator Namen nicht ändern kann.
    Was mache ich falsch ? Wenn ich als admin bei der Benutzerverwaltung einen neuen Namen gebe funktioniert noch alles, ich kann mich unter diesem Namen auch anmelden, aber beim einloggen und beim abmelden steht dort immernoch der alte Name, ich will das dort der neue Name steht, geht das oder ist das zuviel von XP verlangt?
    Danke, M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!