Nokia 6610 Frust

• Meins nervt mich jetzt nach einer Woche:

- Klappriges Gehäuse wie die meisten Wechselcovergeräte

- Schlechter Klang (höhre Gesprächspartner oft scheppern. Keine Ahnung warum, der Lautsprecher ist jedenfalls ok)

- Die Kamera ist für 89 Euro absolut ein Witz. Wenn sie überhaupt von Nutzen ist, wären 20 Euro für diesen Yps-Gimmick angemessen.

- Kein einziger Klingelton, den man als solchen bezeichnen könnte. Alles sind irgendwelche abgefahrenen Melodien. Warum nicht ein paar der klassischen Klingeltöne oder die Töne des 7650? Ich bin doch nicht mehr 15!!! Das man sich mit jedem neuen Nokia wieder an neue Töne gewöhnen muss, versteh ich eh nicht - kostet doch kaum Speicher auch die normalen drin zu behalten.

Fazit: Ich bleib beim langweiligen 6310i :-(

• Hi gaspode,

sorry aber hätte man das nicht in einem schon bestehenden Thread unterbringen können.
    Z.B.
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=20353

oder hier

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=29800

Ist zwar kein 7210, aber beide sind doch baugleich und wenn jetzt jeder der sein 6610 Sch*** findet einen neuen Thread aufmacht, dann läuft das hier über.

Bitte nicht übel nehmen!:)

Gruß
    gs

• Verbesserungsvorschlag: Jeder User sollte den Moderator-Status bekommen!
    Dann kann endlich jeder jeden in seine Schranken weisen.

Sorry, habe leider auch nicht die Suche benutzt um dieses sinnlose "ich will auch mal was sagen" Posting zu erstellen.

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Artur

Verbesserungsvorschlag: Jeder User sollte den Moderator-Status bekommen!
    Dann kann endlich jeder jeden in seine Schranken weisen.

Was hat das bitte mit einem Mod. Status zu tun wenn ein User auf einen bestehenden Thread verweist? :confused:
    Man kann machen was man will habe ich den Eindruck, man macht immer und alles falsch! :mad:

Zitat

Original geschrieben von gs32

Ist zwar kein 7210, aber beide sind doch baugleich und wenn jetzt jeder der sein 6610 Sch*** findet einen neuen Thread aufmacht, dann läuft das hier über.

Bitte nicht übel nehmen!

Und wie ich finde, hast Du damit gar nicht mal so Unrecht :top:

• Ich wollte damit nur sagen das es die Aufgabe der Mods ist Ratschläge zu verteilen und über Sinn oder Unsinn eines Threads zu urteilen.

In jedem Zweiten Thread muß man sich bis zum Inhalt durch - "das hättest Du nicht schreiben sollen,das stand schon da, benutz doch die Suche" durchkämpfen.

Wenn einer unwichtiges schreibt - halt mal nicht beachten, statt immer wieder den eigenen Senf dazu geben (so wie ich gerade :-)

Damit holt man die unnötigen threads doch immer wieder an die Oberfläche.

• dann wirst du mit dieser ansicht ziemlich alleine dastehen.

mindestens 98% der user (und das ist sicherlich nciht übertrieben) halten diese "ratschläge" für sehr sehr sinnvoll um die übersicht zu wahren.

ich möchte dich bitten dich ein wenig den geflogenheiten hier anzupassen, ist doch nicht wirklich schwer oder?

ich bin auch der meinung, das die mods es sehr begrüßen, wenn wir als otto-normal-user ein wenig "entlastung" bringen.

würde jeder seinen "senf" (wie du sagst) hier im forum im form eine seperaten threads 8so wie du es gemacht hast) würde das forum bald den bach runtergehen.

wie hättest du es gefunden, wenn ich diesen text in einen neuen thread gepackt hätte, anstatt ihn hier anzuhängen?

du hättest mich 100 PRO für bekloppt gehalten.

dafür gibts ja eben die möglichkeit seine eginene meinugn an andre threads zu hängen.

denk mal drüber nach

mfg

chris

• Zitat

Original geschrieben von Artur
    Ich wollte damit nur sagen das es die Aufgabe der Mods ist Ratschläge zu verteilen und über Sinn oder Unsinn eines Threads zu urteilen.

Hier hat in meinen Augen nun wirklich niemand über Sinn oder Unsinn geurteilt, sondern es kam von gs32 ein wirklich freundlich formulierter Hinweis auf die anderen Threads.

Artur:
    Derartiges Verhalten ist in der richtigen Dosierung (und die ist hier definitiv gegeben) im Sinne aller Forenteilnehmer und imho kein Grund zur Beschwerde.

Ein Forum ist nämlich ein Miteinander, und dazu gehört auch, sich mal gegenseitig auf etwas hinzuweisen. :)

So what?!

EDIT: Unklare Formulierung beseitigt :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Gs32 hatt es ja perfekt und freundlich formuliert, keine Frage!

Nur: Zitat ICH

In jedem Zweiten Thread muß man sich bis zum Inhalt durch - "das hättest Du nicht schreiben sollen,das stand schon da, benutz doch die Suche" durchkämpfen.

Es war der Frust über all die Belehrung die ich allein heute schon überfliegen mußte, mehr nicht!

Grüße Euch!

• Also dahingehend muss ich Artur schon zustimmen. Sucht man etwas bestimmtes (z.B. polyphone Töne), dann kommen da 20 - 30 Threads und in vielleicht 2-3 findet man das Gesuchte. Alle anderen enden meist bei der Belehrung, zu suchen.

Es düfte doch kein Problem sein, einem Newbie die Frage kurz zu beantworten und den Thread in der Versenkung verschwinden zu lassen. Stattdessen verweist man die Leute auf x-Seiten Threads und bittet darum, diese durchzulesen. Statt der Belehrung wäre eine Antwort meist kürzer und eine Belehrung könnte an eine Antwort auch angehängt werden. So hat man jedoch beim suchen x Threads ohne Info.

Dadurch könnte man kurze und übersichtliche Threads mit Antworten erhalten. Eine Aufgabe der Mods sollte dann ggf. die Änderung der Überschrift oder das Zusammenführen/Löschen von doppelten Threads sein.

Im übrigen halte ich einen seperaten Thread zum 6610 für sinnvoll. Es sind zwar baugleiche Telefone, aber eben nicht identische. So interessieren einen 7210 Besitzer wohl keine Tastaturprobleme vom 6610 und umgekehrt. Gewisse Überschneidungen in der Diskussion sollten wohl nicht schaden. Es wird wohl nicht jeder wissen, dass die Phones gleich sind (Dieser Thread ist der beste Beweis).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!