Keine Bewertung bei ebay-was tun?

• Nachdem ich mehrere Handies bei Ebay verkauft habe unteranderem auch an einen gewerblichen Powerseller warte ich seit Wochen vergebens auf Bewertungen-doch nichts!
    Habe mir eigentlich nichts vorzuwerfen, das eine einfach nicht bewertende Haltung rechtfertigt...

Auf Mails von mir bekomme ich keine Antwort-hat das jemand schon erlebt?
    Was habt ihr da getan?

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Ja habe schon bewertet-aber wenn ein Powerseller bei allen seinen Kunden automatisch bewerten lässt, nur als Kunde selbst keine Bewertung abgibt, dann finde ich das mal richtig scheisse...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Viele Verkäufer bewerten auch erst, wenn der Käufer bewertet hat und nicht, wenn sie das Geld haben.

Einige Händler Bewerten in einem Rutsch, wöchentlich, monatlich usw...

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Warum ist Dir diese Bewertung denn so wichtig?
    ich finde die ebayBewertungen eh sinnlos. Außerdem finde ich es nervig mich einloggen zu müssen und zu bewerten. Mache es meistens irgendwann wenn ich langeweile habe oder auch garnicht.
    Mir ist es egal ob einer bewertet oder nicht. Solange das Geschäft gut abgewickelt wurde ist doch alles ok. Wenn er jedoch die Bewertung als Garantieverlängerung zurückhält ist das nicht nett, doch kann man da nichts machen. Denke er ist einfach nur zu faul, oder hat besseres zu tun.

• Wieviele Bewertungen hast du denn?
    Wenn du mal einige hundert oder mehr Bewertungen hast stehst du da drüber.. oder bist vielleicht sogar froh das es nicht so viele werden und das Finanzamt irgendwann unbequeme Fragen stellen könnte ;)

• Zitat

Original geschrieben von benny bennz
    Warum ist Dir diese Bewertung denn so wichtig?
    ich finde die ebayBewertungen eh sinnlos. Außerdem finde ich es nervig mich einloggen zu müssen und zu bewerten. Mache es meistens irgendwann wenn ich langeweile habe oder auch garnicht.
    Mir ist es egal ob einer bewertet oder nicht. Solange das Geschäft gut abgewickelt wurde ist doch alles ok.

Ich sehe das anders:

1. Gucken viele (wenn nicht alle) Leute beim Kauf auf die Bewertungen. - Sie sind also eine Art "Visitenkarte" oder Anhaltspunkt.
    2. Ist das gegenseitige Bewerten für mich ein netter Abschluss einer Transaktion. - Das gehört für mich dazu; quasi wie im RL ein "Dankeschön, alles gut gelaufen!". :)

Ich handhabe das so, dass ich bei fehlender Bewertung höflich nach ca. 1-2 Monaten noch mal nachfrage. - Kommt keine Reaktion, lege ich die Sache ad acta.

• Ciao,

ich bewerte auch nur noch kaum.

elke
    Zu 1)
    Bewertungen werden IMHO überbewertet ;)

Ich selbst als Käufer achte auf ca. 99-100 % positive. Und ab 30 Bewertungen ist es mir egal, ob jemand 100, 1000, 5000, ... Bewertungen hat. Da lese ich auch nicht rein.
    Und da ich selbst mehr habe, interessiert es mich auch nicht ob ich welche bekomme (privat).

Zu 2.)
    Kann man irgendwo verstehen (mit dem Dankeschön), aber mich nervt es schon fast, das die papierlos (Vereinfachung) Welt, verkompliziert wird:
    - Ebay selbst: wollen Sie wirklich bieten? Klicken Sie hier, klicken sie da ...
    - Drücken sie 10 mal "ok" bis zu den Kontodaten
    - loggen sie sich auf afterbuy ein, und folgen sie unserem 100 Schritte Programm
    - 100000 E-Mails wegen einer 5 Euro Auktion
    - ...

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Liegt halt ein bisschen daran dass eBay DAU sicher sein muss; die wollen ja von Massen erreicht werden und das funktioniert ja scheinbar!
    Also, ich muss dir Recht geben, habe heute eine Kleinigkeit privat ersteigert und habe auch 5 E-Mails odda so im Postkasten gehabt... also sorry, dat muss nicht sein....
    afterbuy mag ich generell nicht! Ein bisschen Mühe sollte sich ein Verkäufer schon machen... is schliesslich sein Job.... (das Beste an afterbuy is immer die Frage "Wie finden sie diese Möglichkeit der Auktionsabwicklung?" - Meine Antwort kann man sich denken :D) ....

Bewertungen hin oder her, im ursprünglichen eBay System und der Mentalität haben sie schon eine relevante Bedeutung (die Vertrauensliste im TT hier is ja faktisch nix anderes, ausser dass es keine Negativen gibt); "nur" weil das ganze eBay System mittlerweile ausartet und zu einen Millionengeschäft wurde, in das man wohl nicht mehr groß investieren muss, da es ja so auch Kohle abwirft, wurde Vieles bei eBay egal.... (Stichwort: "Käuferschutz","Urheberrechte","Pushen","Multi-Accounts",usw usw.... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!