Schöne Bilder! Zumindest designtechnisch hats SE noch (teilweise) drauf. *daumenhoch*
Kurzbericht K530i
-
-
-
ich hab das Handy heute auch bekommen.
Finde es ziemlich leise im Rufton als auch beim Lautsprecher, wenn ich ein Telefonat auf laut stelle.
Mann muss den Rufton auf Stufe 7 stellen, wo ich beim S500i lediglich die Stufe 4 benötige.
Auch beim telefonieren muss ich ziemlich hoch regeln um etwas zu verstehen. Najs gucken wir mal wie ich damit zurecht komme oder was andere hier dazu sagen... -
Findest du das S500i im Vergleich besser?
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Findest du das S500i im Vergleich besser?die Frage habe ic mir selber auch schon gestellt.
Also folgendes finde ich bei den beiden Telefonen besser:
K530i:
Pro:
- Design, super Verarbeitung, kein geknarze, dieser Silber Metallic-look ist echt Klasse
- UMTS ganz klarKontra:
- Display, leider nur diese 176x220 Auflösung
- Lautsprecher sehr leise, man muss sehr laut hochregelnAnsonsten ist das Telefon wie das W660i oder K610i
S500i:
Pro:
- Design, vobei die Verarbeitung grauenhaft ist! Überall wackelt es!
- Display , super AuflösungKontra:
- keine UMTs, nur EDGE (Vorteil für T-Mobiler)
- Verarbeitung schlecht! Überall kommt Staub rein! Alles wackelt!Für mich spielt UMTS eine große Rolle, zumal die Sprachqualität viel besser ist als bei GSM.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei beiden Handy nicht mehr das Vodafone Live Portal korrekt aufrufen kann! Hier fehlen überall die Bilder! Nur Text zu lesen!
SE meinte telefonisch dazu, das dies zwar der bekannte WebAccess Browser wäre, jedoch neu überarbeitet und Vodafone dies wohl nicht an ihr Live Portal angebunden hätten! Schade!
Zumal ich darin gerne surfe und KEIN MOBILE-TV funktioniert! -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich bei beiden Handy nicht mehr das Vodafone Live Portal korrekt aufrufen kann! Hier fehlen überall die Bilder! Nur Text zu lesen!
Zumal ich darin gerne surfe und KEIN MOBILE-TV funktioniert!
Das kommt mir bekannt vor. Liegt daran, das beim Betreten des LIVE-Portals die Browserkennung ausgewertet wird. Und wenn das Gerät nicht von VF unterstützt wird, dann gibt es nur die Light-Version... Hoffentlich kommt VF mal in die Gänge und ändert das Ganze mal... -
Zitat
Original geschrieben von matzefix
Das kommt mir bekannt vor. Liegt daran, das beim Betreten des LIVE-Portals die Browserkennung ausgewertet wird. Und wenn das Gerät nicht von VF unterstützt wird, dann gibt es nur die Light-Version... Hoffentlich kommt VF mal in die Gänge und ändert das Ganze mal...wie bitte??
Das ist ja eine echt wichtige Info. Danke dafür!
Ich telefoniere hier nämlich hin und her und keiner, weder VF noch SE kann mir wirklich genau sagen, woran es liegt!
Komisch ist nämlich nur, dass die beiden Handy K530i und S500i nicht von VF angeboten werden. Da war mir das irgendwie auch klar!
Und was kann man dagegen nun tun?
Die Hotline ist doch unfähig bei solchen Themen! Wollte vorhin einen Techniker sprechen, aber sowas gebe es nicht. Man könne nicht direkt durchstellen und man wisse auch nicht, ob da jemand zurück rufen kann!
Klasse VF!!! -
Echt schade, dass das 530i kein besseres Display hat. Sonst wäre fast perfekt für mich.
Muss ich wohl doch das schöne T650i nehmen. Nokia hat ja auch nichts im Angebot.

-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Echt schade, dass das 530i kein besseres Display hat. Sonst wäre fast perfekt für mich.Muss ich wohl doch das schöne T650i nehmen. Nokia hat ja auch nichts im Angebot.

ja finde ich auch so bisl. überlege selber ob ich das handy behalte oder wieder zurück schicke.
irgendwie nix neues drin! das display eben auch wie immer in der 176x220 pixelzahl!und nokia gefällt mir nicht mehr. die bieten auch nie eine ladeschale an. schon das allein stört mich!
-
weiss einer wie stark gebrandet das K530i von o2 ist?
Die wollen nur 179 ohne vertrag haben im Shop, das ist recht preiswert finde ich..
Gruß cat
-
Hat jemand das Handy nun schon etwas länger?
Seid ihr zufrieden?
Gibt es schon irgendwelche groben Fehler oder Macken?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!