Wer kennt die Riesenschnitzel vom Sportpark Neuwirtshaus

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Sorry, kennst du den Laden? Wer sagt, dass die Größe des Schnitzels das einzige Argument ist? Der Geschmack ist wirklich gut und der Koch des Waldgeists ist nicht irgend ein schlechter Koch, der versucht mit der Größe den Geschmack zu kompensieren. Oder denkst du, dass man einfach mal so als Koch einen Stern verliehen bekommt?
    Richtig gehört, Hans Peter Hess, der ehemalige Koch des Waldgeists ist Sternekoch.

Toll hat er ein Stern bekommen aber sicher nicht in diesem Restaurant. Das sind einfach nur Bauernportionen und Massenabfertigung dafür bekommt man kein Stern.

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Na für's horizontale Gewerbe. ;)

Das hab ich mir schon fast gedacht, aber das kenn ich doch nur aus d. Fernsehen und das meist in den osteuropäischen Ländern. :eek:

Ist das eine richtige Flat oder gibt es da einen "Volumenbegrenzung" ? Freie Auswahl?

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    [...] "Volumenbegrenzung" [...]

omg. lol. :D

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Das hab ich mir schon fast gedacht, aber das kenn ich doch nur aus d. Fernsehen und das meist in den osteuropäischen Ländern. :eek:

Ist das eine richtige Flat oder gibt es da einen "Volumenbegrenzung" ? Freie Auswahl?

Sowas gibts auch woanders... :D

Notiz: den Ort hab ich jetzt einfach mal rausgenommen und Link gibts hier im Posting nicht, weiß nicht ob das sonst Probleme mit dem Jugendschutz gibt... ;) Infos per PN :D

Und nein, ich hab's selbst noch nie in Anspruch genommen ! :p

• Zitat

Original geschrieben von FraDi ............
    Und nein, ich hab's selbst noch nie in Anspruch genommen ! :p

Nein, natürlich nicht! :D

• Zitat

Original geschrieben von Chris
    Na für's horizontale Gewerbe. ;)

Richtig gesehen. Der Preis 33.-Euro / 66.-Euro / 99.-Euro warum es so gestaffelt war, kann ich nicht sagen, ich kann es mir aber denken :p

So Riesenschnitzel Rest. gibt es die auch im Böblinger Raum ? Die beim Neuwirtshaus waren nicht der Renner und jetzt hat sich Besuch aus Hamburg angesagt und da suche ich noch sowas.

Auch ein gutes Rest. für Schwäbische Küche ( gute Portionen ) suche ich noch.

Gruß

maretzky

• Wenn ich mich recht entsinne waren wir vor 8 Jahren auch in so einem Restaurant in der Nähe von Köln. Schnitzel mit einem Gewicht "ab" 3 oder 4 Kilo und aufwärts. Alleine der Anblick als mein gegenüber sein Essen auf einem übergrossem Tablett serviert bekam, lies mich bitter aufstossen.

Will nun nicht bestreiten das es schlecht vom Geschmack/Zubereitung war, aber die Qualität ist bei weitem nicht das wonach der Mensch im Grunde verlangt.... nicht bei dieser Fleischmasse und dem niedrigen Preis - schliesslich sind noch Beilage und Salat dazu gereicht worden.

Weder die Pommes, Nudeln oder sonstiges was dazu gereicht wurden, entsprach dem was ich in einem Restaurant erwarte.

Tiere werden immer unwürdiger gehalten, gequält und aufgezogen für Machenschaften, um solch etwas zu Fördern..... und kaum einer der aus diesem Restaurant rausgeht ohne ein Päckchen in der Hand mit den Essensreste vom Teller.
    Diese Art von Flatessen find ich abartig..... ist in meinen Augen auch nicht besser als das Flatsaufen, wo die (Hab)Gier grösser ist als das fassungsvermögen des Magen!

Dennoch.... wünsch ich jedem nen guten Appetit dabei ;)

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• maretzky:
    An schwäbischer Küche in der Böblinger Gegend kann ich dir das "Krabba Nescht" empfehlen: http://www.krabba-nescht.de/
    Das Essen ist lecker und die Portionen sind auch gut.

Außerdem war ich gestern in Neuwirtshaus und konnte mein Riesenschnitzel essen, hab es als Cordon Bleu genommen und war sehr zufrieden.

• Zitat

Oder reduzierst du essen gehen etwa tatsächlich nur auf die Nahrungsaufnahme? Dann tust du mir Leid!

Puh, gut, dass ich diesen Quatsch jetzt erst gelesen habe, wo andere Leute schon vernünftige Statements dazu abgegeben haben. Besonders elena661, die die sinnlose Obszönität und Perversion solcher ""Events"" gut herausgestellt hat. Meine Güte, wer soviel Hunger hat, bestellt halt ein zweites Schnitzel! Wo ist das Problem? Oder ist der Kleinjungenverstand soviel begeisterter von riesigen Fleischlappen? Darauf zu stehen ist sowieso ein Zeichen von schlechtem Geschmack ;)
    Ich finde es jedenfalls furchtbar, wenn 80% der Besucher ein 3kg-Schnitzel zum Bestaunen vorgesetzt kriegen, und am Ende fast alles in die Tonne wandert. Und für die anderen 20% LKW-Vergleichs-Schwanzevent-Helden zahlen wir die Krankenversicherung.

Der Sternekoch, der so eine Sache durchzieht, ist entweder degeneriert, fährt aus irgendwelchen Protestgründen einen Guerillakurs gegen den Rest der Welt, oder er hat seinen Stern von DJ Ötzi. Passen würde jedenfalls letzteres.

Ich würde empfehlen, mal das Essen selbst zum Event zu machen, und wirklich gut essen zu gehen. Das wäre vielleicht mal dringend anzuraten, um hier einige andere Standpunkte zu verstehen. Wenn die Substanz stimmt, braucht man auch kein Brimborium drumherum.
    Und freche Sprüche vom Kellner sind auch nicht nötig, siehst du, die kommen hier schon ganz kostenlos von mir.

So, das muss genügen, jetzt kann ich jedem nur noch raten, sich einmal die DVD von "Brust oder Keule" mit Louis de Funes zu besorgen, und den Film zu genießen.

Viele Grüße von
    Monsieur Tricatel

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

...
    Und für die anderen 20% LKW-Vergleichs-Schwanzevent-Helden zahlen wir die Krankenversicherung.
    ...

Entschuldigung für OT ABER:

auch für 20% aller Unfälle zahlen die Vergleichshelden mit.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sportverletzung

So ungerecht kann ein Sozialausgleich sein.

Aber es kotzt mich einfach nur noch an, wenn ich immer höre ungerechte Kranken-, Arbeitlosengeld-, Rentenversicherung.

Vielleicht sollten wir alles Kapitaldecken. Aber dann wird es bald zu einer noch anarchischen Gesellschaftform kommen. Dagegen ist diese kleine neandertlische Fleischfresserkultur noch zivilisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!