Der allgemeine Fonic Thread

• Sowas in der Richtung suche ich auch.
    Wo man angezeigt bekommt (am besten in nem Widget) wieviel man den Monat schon verbraucht hat.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Da gibt es ja je nach Betriebssystem unterschiedliche Lösungen (die man an anderer Stelle diskutieren kann).

Ich hatte nur wegen der App hier angefragt, da sie auf Fonic zugeschnitten sein soll. Hätte ja sein können, dass jemand die App mal probiert hat.

Mit Grüßen ...

• Du fängst doch an hier zu diskutieren!
    Und genau so eine App such ich auch.
    Da ich aber eine Desire hab werd ich mir die 99 cent lieber unter die Vorhaut schieben, da hab ich mehr davon, wenn man sich die Marketbewertungen so durchliest.
    Außer ist die HP des Entwicklers seit zwei Jahren nicht aktualisiert worden und auf Emails antwortet er auch nicht.

Es ist egal was Du für ein Auto fährst, Hauptsache es ist ein Opel mit Heckantrieb!

• Zitat

Original geschrieben von VILEDA
    Du fängst doch an hier zu diskutieren

Wie gesagt, aber nur weil diese spezielle App auf Fonic zugeschnitten ist. Allgemein sind diese Zähler ein Thema, das nicht in einem Fonic-Thread gehört. Sondern ins Android-Forum, ************ oder sonstwo.

Zitat

Da ich aber eine Desire hab werd ich mir die 99 cent lieber unter die Vorhaut schieben, da hab ich mehr davon, wenn man sich die Marketbewertungen so durchliest.

Igitt.

Ansonsten sehe ich das aber ähnlich. Aber ich schrieb ja oben:

Zitat

Nicht wichtig, nur aus Interesse ... ;)

Mit Grüßen ...

• Mehrwertdienste

Hi, nachdem ich gelesen hatte (Link), dass Netzclub anscheinend die Nutzung von Mehrwertdienste von Drittanbietern deaktivieren kann, wunderte ich mich. Sollte es bei o2 nun doch gehen?

In einer gelangweilten Minute hab ich dann mal (als wievielter eigentlich?) bei Fonic angefragt, dabei auf die obigen Antworten von Netzclub verwiesen.

Antwort von Fonic heute:

Zitat

Sehr geehrter (..)

Aus rechtlichen Gründen sind wir zu einer Sperrung dieser Dienste nicht berechtigt. Hierfür bitten wir Sie um Verständnis.

Soweit dann mal ...

Mit Grüßen ...

• Abrechnungszeitraum

Hallo, nutze meine Fonic-Karte noch nicht so lange mit Handy-Internet-Paket, daher frag ich mal:

Am 18.1. sehr früh wurden mir 9,95€ für das Handy-Internet-Paket abgebucht und eine SMS geschickt: "Handy-Internet-Paket bis zum 18.02.2011 aktiviert".

Da das Paket am 18.1. schon galt, hatte ich eigentlich damit gerechnet, dass gestern am 18.02. der neue Zeitraum beginnt. Die neue Abbuchung war aber heute 19.2. kurz nach Mitternacht. (SMS gab es keine).

Fragen:
    - Wird bei euch absolut regelmäßig am gleichen Tag abgebucht - wäre also bei mir nun der 19. jeweils, obwohl ich am 18.1. gestartet habe.
    - Start des Pakets ist also nun gleich Tag der Abbuchung (also 19. und nicht 18. wie im letzten Monat)
    - Gibt es keine SMS über Verlängerung des Handy-Internet-Pakets?

Danke. Wichtig sind die Fragen nicht, kommt nicht so drauf an, frage nur interessehalber. Außerdem würde ich gern meinen Datenzähler im Handy auf den richtigen Tag einstellen.

Mit Grüßen ...

• Ich habe jetzt unter dem Stichwort "automatische Aufladung" nichts passendes gefunden.

Ich hatte seinerzeit eine Bankverbindung angegeben beim Kauf, habe diese jetzt geändert und eine Ersatzkarte (Micro-Sim) bestellt.
    Habe dafür 10 Euro manuell vom Konto aufgeladen, scheint auch geklappt zu haben, jedenfalls kam die neue Karte innerhalb von 24h.

Seitdem ist aber meine Bankverbindung "tot" ... ich kann die automatische Aufladung nicht aktivieren.
    Unter mein Fonic wird mir gesagt, "Bankverbindung wird geprüft, kann bis zu 7 Tage dauern" :rolleyes:

Bin gerade etwas angenervt, so hatte ich mir den Start mit Fonic nicht vorgestellt ... wenn das jetzt schon so läuft, sagt mir meine Erfahrung wird das zukünftig auch nicht besser....

Ist das normal, das Fonic bei einer Änderung der Bankverbindung erstmal eine Woche prüft ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!