i550 s60 gps candybar

  • Moin


    - wie findet Ihr das Display so? Im Areamobile Test steht ja, das es nicht so scharf sein soll, was denkt Ihr darüber? Will mir nicht ein neues Gerät kaufen und mich dann ärgern, das die Bilder oder kleine Schriften pixlig sind.


    - Und noch etwas, was heißt denn keine Keine Screensaver Uhr? Verstehe ich das so, das wenn das Handydisplay nicht an ist, dann keine Uhrzeit angezeigt wird und ich das Handy immer wieder anmachen muss?


    -Gibt es einen kostenloses mp3 Player der super ist und einen Equalizer hat? Oder muss man mit dem Gerät beiliegenden mp3 Player der keinen Equalizer hat auskommen? Höre viel Musik und wenn es dann alles zu"flach" klingt würde ich es sofort wieder verkaufen und das will ich halt vorher wissen.


    - Wie sieht das mit dem Trackball aus auf normalen Webseiten und auf Wapseiten, ist das wirklich eine dauerrutscherei über den Trackball, das einen gleich die Lust vergeht?


    Gruß Jörg

  • Moin Moin,


    - Das Display ist Klasse.
    - Den Trackball finde ich auch sehr gut, zumal man die Empfindlichkeit auch Einstellen kann.



    Allerdings stellen mir die Themes einige Rätsel, ich weiss nicht in welchen Ordner diese sollen.?
    Muss ich einen anlegen und wo? Handy oder Speicherkarte?
    Welche Themes kann ich nutzen?


    Danke für die Antworten.


    LG X

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Du brauchst keinen speziellen Ordner für Deine Themes, lege sie z.B. auf Deine Speicherkarte. Nachdem Du sie installiert hast, kannst Du eigentlich die Datei wieder runter löschen.
    Du kannst alle Themen für S60 3rd verwenden, die auch für Nokia verwendet werden.
    Dadurch ist die Auswahl einfach unerschöpflich.


    schau z.b. hier:


    http://www.mobile9.com

  • Danke Hamburger Jung


    Ich habe das Themes mit der Endung .sis ins Telefon in den Ordner "Data" gelegt wo die anderen Ordner sind aber ich kann es nicht aufrufen, noch anzeigen lassen :(


    Wie sehe ich das Theme und wie kann ich es einstellen.


    *Von Samsung keine Ahnung hat* :(

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ganz einfach, wenn Du das Theme siehst, dann öffne es durch anklicken, dann fragt das i550 ob Du es installieren willst. Lasse dann die Insalation laufen.
    Danach kannst Du es unter Themen auswählen und wenn Du es nicht mehr haben möchtest kannst Du es unter Programmmanager entfernen.


    Wo Du aber letztendlich die .sis ablegst ist vollkommen egal, da sie nach der Instalation eh nicht mehr geraucht wird.


    Probier es aus, ich schaue hier nachher nochmal rein...

  • *Hurra* vielen Dank Hamburger Jung! Jetzt hat es geklappt. Es lag am Doppelklicken, ich hatte die Themes "nur" so in den Ordner abgelegt.


    Danke für die schnelle Hilfe :top:

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • hi,


    ich bin ehrlich, ich habe keine lust mir 52 seiten durchzulesen :)


    ich tendiere dazu, mir das i550 zu kaufen.


    die frage ist: wie kommt ihr mit dem Trackball, den Tasten an sich klar? FUnktioniert alles einwandfrei? Wie ist die Verarbeitung des Geräts?


    Hatte es mal nen paar Minuten im MM in der Hand, da stört mich aber immer dieses Kabelwirrwarr, auch noch mitten auf dem Display, das sind totale Idioten da :D


    Trackball scheint ja nicht schlecht zu sein...


    Grüße

  • SMS löschen


    Hi,


    Wieviel SMS passen eigentlich in den Speicher?
    Wie kann man alle SMS löschen? Ich finde dafür keine Funktion.


    Und kann man die Schrift, in der SMS und Mails dargestellt werden, irgendwie weniger fett machen? Oder hängt das vom Theme ab?



    Nochmal editLässt sich die Sprachqualität durch irgendeine Einstellung noch verbessern? Das Rauschen ist meiner Meinung nach ziemlich stark.



    Ist die Ladezeit des Akkus bei euch so lang? Meins hängt jetzt bald 3 Stunden an der Steckdose.


    ap0ll0 : Mit den Tasten und dem Trackball komme ich sehr gut zurecht. Außer beim horizontalen Navigieren, da hakt es bei mir gelegentlich. Beim Trackball finde ich es wichtig, dass es auf volle Empfindlichkeit gestellt ist.


    Von der Verarbeitung her ist es das, was ich von Samsung erwartet habe, kein Knarzen, minimale Spaltmaße.


    Das GPS läuft bei mir (Firmware XEHE1) einwandfrei und findet die Satelliten nach nicht mehr als einer Minute, eher sogar schneller, seit ich GPS+ heruntergeladen habe (40kb, muss man wohl wöchentlich machen).


    Die Akkulaufzeit könnte besser sein. Bin im großen und ganzen zufrieden, Kaufempfehlung von mir, wenn es dich nicht stört, dass das Teil nicht gerade kompakt ist. Aber du hast es ja schon in der Hand gehabt :)

  • Das Ding rauscht leider nicht nur wahnsinnig, sondern schneidet auch gerne ganze Worte einfach ab... ich bin froh, dass ich das Ding wieder los bin...

    Say uh la la...


    Kein Mensch braucht Signaturen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!