Der UEFA-Cup-Thread 2007/2008

  • Dann scheinst Du meine Postings anders zu interpretieren als ich sie meinte... ;)


    1. Bayern hat mies gespielt
    2. ich rege mich unabhängig von der Bayern-Leistung über den Schiri auf, weil die Portugiesen unnötig hart spielten
    3. es gab glücklicherweise keine Verletzungen und leider auch keine Platzverweise. Vielleicht wird deswegen heute in der Presse nicht drüber gesprochen. Ich empfand die Gangart der Portugiesen als zu hart - meine Empfindung ohne rote (oder sonst was) Brille.
    4. Nochmal zur Erinnerung: Bayern hat schlecht gespielt und deswegen verloren. Nicht weil der Schiri sie benachteiligt hätte.


    Ist mein Gedankengang jetzt klar?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Eine Benachteiligung war eher indirekt vorhanden. Die Portugiesen wurden nicht für ihre rüde Gangart bestraft. Wäre es normale zugegangen, dann hätten die Bayern einige Gegner weniger auf dem Platz gehabt...


    wenn man für eine harte gangart gleich gelb oder rot bekommt dann wär gerade van bommel nie länger als 5 minuten auf dem platz ;)


    vielleicht haben sich die schiris seine "ansonsten faire spielweise" mal angeschaut und jetzt bekommt er einen "bonus" :rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie gesagt Bommel hätte letzte Saison und am Anfang dieser Saison nicht so viel Zeit auf dem Rasen verbringen dürfen, wenn die Schiris gerecht und fair gepfiffen hätten. Nach dem Anpfiff / Gespräch spielte er ja deutlich fairer und leistete sich kein dieser heftigen Attacken mehr.
    Dies ändert allerdings nichts daran, daß ich die Gangart der Portugiesen als zu hart empfand und andere Schiris mit gelben und auch mit gelb-roten Karten lockerer umgegangen wären. Das einzige Foul, bei dem man rot hätte geben können war meiner Meinung nach das an van Bommel.

  • also ich muss sagen das mich die bayern im gegensatz zum hsv ein bisschen
    enttäuscht haben, da hätte mehr gehen müssen.
    ich glaub zwar immernoch das sie fester titelkandidat sind aber dem anspruch den sie auch an sich selbst haben, werden sie momentan nicht gerecht.

  • Ich sag mal ganz ohne Umschweife, dass man mit der angeblichen und selbstpropagandierten Stärke diese Gruppe eigentlich vollkommen souverän mit 12 Punkten abschließen muss. Ohne Wenn und Aber.


    Die Mannschaft bleibt definitiv unter ihren Möglichkeiten und ruft seit den ersten Spielen nicht mal ansatzweise ihr wohl vorhandenes Potential ab. Bei Bayern scheint mir einiges im Argen. Ein abgenutzter Trainer, der nicht mehr die volle Rückendeckung des Vorstandes hat, ein Manager, der die eigenen Fans beschimpft, mehrere Spieler sind unzufrieden und gehen an die Öffentlichkeit. Wenn vor der Winterpause jetzt noch der 1. Platz verloren gehen sollte, brennt in München sowas von der Baum :D

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Ich geb Dir Recht bei:
    1. brennender Dornbusch äh Baum ;)
    2. unzufriedene Spieler
    3. unter ihren Möglichkeiten


    Ob OH abgenutzt ist, kann ich nicht beurteilen und maße es mir auch aus der Ferne, ohne Internas zu kennen, nicht an.
    Uli H. mag einige Fans verärgert haben, aber die (meisten) kommen trotz Hoeneß weiterhin zu den Spielen und werden den Ausraster wieder vergessen. Und den anderen Fans geht das da vorbei wo die Sonne nicht hin scheint. Ich finde er hatte in der Sache Recht, nur die Art und Weise war nicht okay. Aber das schmälert meinen Respekt vor ihm kein bißchen. Er ist ja auch nur ein Mensch (sieht natürlich jeder anders, das ist nur meine Meinung).


    So wie es im Moment den Anschein macht, könntest Du mit der mangelnden Rückendeckung Recht haben, aber auch da fehlt mir zu viel Insiderwissen, um mir eine Meinung zu bilden. Wenn der Anschein stimmt, dann schätze ich, daß beim Verlust der Herbstmeisterschaft vielleicht schon zur Rückrunde jemand anders auf der Bank sitzt.


    Was die unzufriedenen Spieler angeht, muß man mal abwarten, wie der FCB mit ihnen weiter plant und welche Perspektive man ihnen bietet.
    Ismael Abgang halte ich für beschlossene Sache. Als Wackelkandidaten sehe ich in erster Linie van Bommel, Schlaudraff und auch Poldi. Aber mal abwarten wie die Saison für sie verläuft, wie viele Einsätze sie bekommen und was sie aus diesen Chancen machen.


    Daß sie unter ihren Möglichkeiten spielen versteh ich dagegen überhaupt nicht. Am Anfang lief alles bombig und ich hab mich schon gewundert, daß sie so schnell zu einander fanden. Ist ja nicht normal, daß so viele Neue nach so kurzer Zeit so gut zusammen spielen. Im Moment klappt das mit der geschlossenen Mannschaftsleistung kaum noch, die Spielfreude und der Wille für den anderen zu laufen scheint irgendwie abhanden gekommen zu sein (siehe Ze Robertos Gesten, wenn er am Ball ist und keiner bietet sich als Anspielstation an).


    Auf der anderen Seite ist es aber auch vermessen beim Tabellenführer, der noch in allen drei Wettbewerben bestens vertreten ist, von einer Krise zu sprechen oder eine herbei zu reden. Mal schaun was die nächsten Spiele bringen...

  • Van Bommel abgeben? Das würde mich doch sehr wundern. Ist IMO in dieser Saison einer der konstant stärksten. Ich denke auch eher Schlaudraff und/oder Sosa müssen dran glauben (mit täts um beide leid)

  • Van Bommel hat keinen Stammplatz mehr. Im Defensiven Mittelfeld haben sie mit Ze Roberto den einzigen "Stammplatzinhaber". Deswegen dachte ich, daß er ein Kandidat wäre. Die Leistungen sind nicht schlecht, aber sie kommen bei Weitem nicht an Ze ran. Bei Schlaudraff wird sich noch zeigen, ob er was reißen kann. Sosa hat denke ich noch etwas Schonzeit. Er war schlichtweg zu teuer, um ihn nach der ersten Saison einfach wieder abzugeben.
    Sagnol hab ich ganz vergessen. Wenn er wirklich weg will, dann könnte man auch Lahm nach rechts ziehen. Lahm wird glaube ich nicht gehen. Er wird einen besseren Vertrag kriegen (mit 23 verdient er jetzt schon 2,3 Mio. :rolleyes:).

  • Unglaublich schlechter Torwart im Tor von Thessaloniki, 4 Gegentore verschuldet, jedes Mal dem Luca Toni den Ball in die Füße gespielt.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas Böhm
    Unglaublich schlechter Torwart im Tor von Thessaloniki, 4 Gegentore verschuldet, jedes Mal dem Luca Toni den Ball in die Füße gespielt.

    So gibt es ein extrem geschöntes Ergebnis. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!