Canon IXUS 40: Nachfolge Cam gesucht

• Pitter
    ...und wenn Du den Ixus 70 Erfahrungsthread richtig gelesen hättest, wüsstest Du, daß ich 2 Ixus 70 habe bzw. hatte.

Bjoernyy
    ganz einfach: weil ich mir eine selbst gekauft und eine geschenkt bekommen habe.

Viele Grüße

• Bjoernyy: Wenn andere so unkooperativ sind.. ich lade dir heute Abend ein paar Ixus70 Bilder hoch damit du vergleichen kannst.

Diese werden allerdings alle im Automatikmodus geschossen sein, da ich mich mit dem Menü der Cam noch nicht so vertraut gemacht habe.

z.Zt. fehlen mir leider die "neutralen" Motive ;)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
      Bjoernyy: Wenn andere so unkooperativ sind.. ich lade dir heute Abend ein paar Ixus70 Bilder hoch damit du vergleichen kannst.

Diese werden allerdings alle im Automatikmodus geschossen sein, da ich mich mit dem Menü der Cam noch nicht so vertraut gemacht habe.

z.Zt. fehlen mir leider die "neutralen" Motive ;)

Super! Das ist richtig nett und kooperativ, wie man sich das eben so wünscht :top:

Schönen Tag noch! :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Bilder von der F40:

http://picasaweb.google.de/1ngm43/FujiF40fd

Die ersten alle im Modus "Landschaft" ohne Blitz und das letzte auf Automatik, auch ohne Blitz.

Morgen kommt der Dauertest auf der IAA ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Nette Bilder, allerdings find ich sie etwas unscharf, vorallem das Grüne in den Landschaftsbildern bzw. dort rauscht es ganz schön oder finde nur ich das so komisch?

Das letzte gefällt mir noch am besten, wobei es dort auch stellenweise unscharf ist.

• Hier die versprochenen Impressionen.. sind jetzt natürlich kaum aussagekräftig da meine Motivwahl nicht gerade, sagen wir mal "kreativ" war. Aber vielleicht hilft es ein wenig ;)

http://home.arcor.de/wardogs/ixus

test2.jpg ist im Makro Modus.

Habe ich jetzt natürlich mit gimp herunterskaliert, da über 2mb für ein jpg nicht gerade Webfreundlich sind.

Ich bereue es keine Sekunde die Ixus gekauft zu haben. Vielleicht gibt es andere Kompakte mit besseren Ergebnissen, aber eine Ixus ist halt eine Ixus. Ist wie beim iPod :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    ...aber eine Ixus ist halt eine Ixus. Ist wie beim iPod :)

Ein "entlarvender" aber ehrlicher und wahrscheinlich auch zutreffender Vergleich. :)
    Was das Design und die Handhabung angeht, gefällt mir die Ixus-Reihe auch besonders gut!

Ab heute gibt es übrigens die Fuji f50fd mit Bildstabilisator und 12MP zu kaufen.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Danke für die Bilder.

Skaliert sehen sie ganz gut aus und bei Sonnenlicht sowieso :)

Wenn du Lust hast, lad doch mal unbearbeitete Fotos hoch, sprich in voller Auflösung, dann kann man es besser erkennen und vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ab heute gibt es übrigens die Fuji f50fd mit Bildstabilisator und 12MP zu kaufen.

Schade, dass Fuji jetzt auch mit dem Megapixel-Wahn anfängt... :(
    "Mehr" ist nicht gleich "besser", wie ja auch im Test angedeutet wird.
    Auf den Bildstabi kann ich verzichten, ebenso auf die verbesserte Gesichtserkennung.
    Was man nicht vergessen sollte:
    Akku F31: 1.800mAh = max. 580 Bilder
    Akku F50: 1.000mAh = max. 230 Bilder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!