möchte gerne ein analloges telefon habe aber ich haber isdn

• Hallo

ich habe mir heute dieses telefon angeschaut Grundig Illion.
    es ist ein analogs telefon ich habe aber ein isdn dsl anschluss von arcor.

Nun ist meine fragn kann ich das telefon uneingeschränke benutzen?
    oder muss ich mir ein wandler oder ähnihclen kaufen.

danke

• Eine uneingeschränkte Nutzung von analogen Geräten an ISDN-Anschlüssen ist natürlich nicht möglich weil die veraltete Analogtechnik einige Leistungsmerkmale nicht unterstützt. z.B. Rufnummernanzeige von anklopfenden Teilnehmern.
    Viele Funktionen lassen sich allerdings schon nutzen, man muss diese (z.B. Konferenz, Rückfragen, Makeln) dann allerdings über Codes steuern. Bei Arcor hast du ja dann eine STarterbox bekommen die auch einen a/b-Wandler enthält. Daran kannst du ein analoges Telefon direkt anschließen.

Viele Grüße
    Martin

• Das Grundig Illion ist ja ein DECT Gerät, das könnte man im Prinzip auch einfach an eine ISDN DECT Basis hängen. Dank GAP sollte es an jeder DECT Basis laufen, aber um den möglichst vollen Funktionsumfang nutzen zu können würde sich eine Sagem ISDN DECT Basis (das Grundig Illion ist ein umgelabeltes Sagem Gerät) anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Eine uneingeschränkte Nutzung von analogen Geräten an ISDN-Anschlüssen ist natürlich nicht möglich weil die veraltete Analogtechnik einige Leistungsmerkmale nicht unterstützt. z.B. Rufnummernanzeige von anklopfenden Teilnehmern.
    Viele Funktionen lassen sich allerdings schon nutzen, man muss diese (z.B. Konferenz, Rückfragen, Makeln) dann allerdings über Codes steuern. Bei Arcor hast du ja dann eine STarterbox bekommen die auch einen a/b-Wandler enthält. Daran kannst du ein analoges Telefon direkt anschließen.

Analoge Ansclüsse unterstützen schon lange die Leistungsmerkmale Rufnummernanzeige, Makeln und Anklopfen. Wie kommst du darauf, das dies nicht unterstützt wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• war oder ist es aber nicht so, daß ein analoger Anschluß diese Dinge nur dann unterstützt, wenn extra freigeschalten und somit etwas teurer wie der normale Analoganschluß für 16,xx Teuro ? Bei meinem analogen Anschluß wird auf jeden Fall kein Clip unterstützt.

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    war oder ist es aber nicht so, daß ein analoger Anschluß diese Dinge nur dann unterstützt, wenn extra freigeschalten und somit etwas teurer wie der normale Analoganschluß für 16,xx Teuro ? Bei meinem analogen Anschluß wird auf jeden Fall kein Clip unterstützt.

Mike

Wer noch einen alten T-Com Anschluß hat, da sind die Fetures nicht freigeschaltet, man kann sich aber kostenlos in den neuen Standard-Anschluß umstellen lassen, dann funktioniert es. Der Preisunterschied beträgt bei der Grundgebühr ganze 20 oder 30 cent, also auf jedenfall 16 Euro und ein paar zerquetschte. Bei Neuanschlüssen die in den letzen Jahren eingerichtet wurden, ist es immer dabei.

Ps. Was viele nicht wissen, auch die T-Netbox, (Mailbox) ist beim neuen Standard-Anschluß kostenlos dabei. Man muß nur wenn man sie nutzen will, diese über die Nr. 08003302424 aktivieren und einrichten.

• Danke "bernbayer" für die schnelle Aufklärung. Werde da wohl mal auf die Seite von T-COM surfen müssen und mir meine Vertragsdaten anschauen. Kann man dies eigentl., wenn man RECHNUNG Online nutzt ? Kommt man da in die Vertragsdaten und kann sie auch entsprechend abändern ?

Mike

• Zitat

Original geschrieben von miken
    Danke "bernbayer" für die schnelle Aufklärung. Werde da wohl mal auf die Seite von T-COM surfen müssen und mir meine Vertragsdaten anschauen. Kann man dies eigentl., wenn man RECHNUNG Online nutzt ? Kommt man da in die Vertragsdaten und kann sie auch entsprechend abändern ?

Mike

Ich habe meinen Beitrag noch ergänzt. (T-Netbox) Nur wenn man Rechnung-online hat geht es nicht. Du mußt dich dafür extra bei "T-com" anmelden, dann kannst deinen Anschluß vollkommen online verwalten, Tarifänderung und vieles andere.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Analoge Ansclüsse unterstützen schon lange die Leistungsmerkmale Rufnummernanzeige, Makeln und Anklopfen. Wie kommst du darauf, das dies nicht unterstützt wird?

Er schrieb auch: Rufnummernanzeige eines anklopfenden Anrufers - und das gibts bei einem analogen Anschluss nicht. Aber das Feature macht wohl nur bei Vieltelefonierern wirklich Sinn.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Er schrieb auch: Rufnummernanzeige eines anklopfenden Anrufers - und das gibts bei einem analogen Anschluss nicht. Aber das Feature macht wohl nur bei Vieltelefonierern wirklich Sinn.

Die Rufnummernanzeige des Anklopfers geht nicht, das ist richtig, aber wer braucht das schon. Grundsätzlich funktioniet aber die Rufnumernanzeige und das Anklopfen auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!