Suche Stabile und gute Kopfhörer

• Hallo,

ich höre sehr viel Musik über Kopfhörer und habe das Problem, dass nach einiger Zeit bei Kopfhörern fast immer ein Wackelkontakt entsteht und dass nur noch ein Knopf funktioniert.

Daher suche ich Stabile (Knopf-) Kopfhörer, die eine gute Qualität haben.
    (Mit guter Qualität meine ich einen guten Bass und eine vernünftige Lautstärke).

[Das es auch nicht unbedingt die teuersten Kopfhörer zu sein brauchen, muss ich an dieser Stelle denke ich nicht nochmal erwähnen. Ist nämlich noch ärgerlicher wenn einem 90 Euro Kopf-Kopfhörer nach ein paar Wochen kaputt gehn....]

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Bei diesen doch recht unspezifischen Angaben (Bauform, Musikrichtung, etc.) ist es recht schwer eine Empfehlung abzugeben, aber ich rate trotzdem einfach mal zu den Koss Porta Pro (ca. 30€ z.B. bei amazon).
    Wenn du mit dem Design und der Bauform leben kannst bieten die sehr viel klang fürs Geld, robust sind sie auch und obendrauf gibt es von Koss eine lebenslange(!) Garantie.
    Die habe ich auch schon einmal in Anspruch genommen, da wurden meine 3 Jahre alten Kopfhörer ohne Kassenzettel anstandslos repariert und ein paar Ersatzohrpolster gab es noch obendrauf :top:

• Ich hab mir die EP 630 von creative vor ein paar Tagen bei amazon geholt. Die sind ganz gut, ich hätte mich für die CX 300 von Sennheiser, diese haben ein kürzeres Kabel. Laut mehreren Berichten sollen die beiden baugleich sein.

Ich habe lang gesucht, glaub mir's. Hol dir entweder ep 630 oder Sennheiser CX 300.

Basta!

:top:

"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll." Otto Fürst von Bismarck

• Guten Abend,

Also ich besitze sowohl die Koss Porta Pro als auch die Sennheiser CX300. Zwar sind die Cx300 um einiges schicker anzusehen, sie können jedoch klanglich meiner Meinung nach nicht ansatzweise mit den Porta Pro mithalten. Ich hatte mich für die CX300 hauptsächlich deshalb entschieden, weil ich einen dezenten Kopfhörer zum mobilen Musikhören suchte wenn ich außer Haus bin. Mitlerweile benutze ich sie jedoch nicht mehr was zum einen daran liegt, das es in-ear Kopfhörer sind und ich diese Bauform durchaus als über längere Zeiträume unangenehm zu tragen empfinde, zum anderen habe ich mit den Porta Pro einfach wesentlich besseren Klang. Alternativ kann ich noch auf die Koss KSC 75 verweisen. Die sind nach meiner Erfahrung nicht ganz so gut wie die Portas, vor allem fehlt ihnen der bei den Porta Pro vorhandene sehr ausdrucksstarke Bass, jedoch kosten sie bei Amazon oft nur um die 20 Euro und sind, da sie hinter das Ohr geklemmt werden, etwas unauffälliger als der Koss Bügelkopfhörer.
    Klanglich muss man darauf hinweisen, dass bei den CX300 viel Details verloren gehen die der Porta Pro hörbar macht, überhaupt empfinde ich den CX300 als wesentlich dumpfer klingend. Der KSC75 ist, dem fehlenden "störenden" Bass sei dank vielleicht in den Höhen noch etwas klarer und daher für Klassische Musik etwas besser geeignet. Sonst steht er aber hinter den Portas deutlich zurück.

Gruß

• Sag doch bitte mal, was Du für eine Bauform suchst und an was für einer Musikquelle Du in hauptsächlich betreiben möchtest.
    Wie lange hörst Du am Stück Musik?
    Welche Modell hattest Du schon (sagt ja was über Gewicht und Größe aus)?

Mit diesen Infos, können die Antworten wohl etwas genauer werden.

• Ich habe die Ultimate Ears Super.Fi 3 Studio. Gefallen mir ganz gut, sind allerdings In-Ear-Hörer mit einer hohen Aussengeräuschdämmung (irgendwass um -20db). Dadurch bedingt nicht unbedingt zum laufen oder aus-irgendwelchen-Gründen-rumwackeln geeignet (relativ starke Mikrofonie-Effekte),

Die Super.Fi Studio sind allerdings sehr neutral in der Wiedergabe (so wie ich es haben wollte), es gibt aber äquivalente Modelle von Ultimate Ears die auf ein anderes Klangspektrum ausgelegt sind.

Warum ich sie hier empfehle: Sie haben abnehmbare Kabel, und zwar direkt an der Ohrhören. Wenn da mal ein Kabelbruch auftreten sollte kann man einfach ein neues Kabel kaufen (gibt es in verschiedenen Längen für max. 10€). Das finde ich sehr praktisch ;)

• Ich hab die EP 635 die sind weiß und zudem mit Umhängeband, was ich wirklich klasse finde :)

Klang ist echt gut.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Danke für die ausführlichen Antworten!!

Habe jetzt erstmal die Koss Porta Pro Kopfhörer bei Amazon bestellt, da die ja anscheinend am besten Abschneiden.

Weiß nicht ob mich der Bügel evtl. mit der Zeit stört... weil dann werd ich mal die von tOmAtEl empfohlenen nochmal ausprobieren.

ps. Wie geschrieben hatte ich eigentlich Knopf-Kopfhörer (In-Ear) gesucht. Höre die Musik hauptsächlich ganz normal über Mp3 Player... Aber warum nicht mal was neues ausprobieren..

Wie gesagt: Werde erstmal die von mir bestellten eine Zeit lang testen.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Ich würde die von Amazon zurück schicken und lieber mir Koss bei Saturn kaufen. Begründung du hast bei Amazon nur zwei Jahre Gewährleistung und bei Saturn 10 Jahre Garantie ! Hatte da auch mal nachgefragt bei amazon.

Habe mir vor zwei Jahren Koss KSC 7 geholt für etwa 30 EUR. Nach einiger Zeit stellte sich bis jetzt immer in Wackelkontakt ein. Zu Saturn gegangen und innerhalb einer Woche hat ich neue. Saturn in Leipzig hat z.b. auch die Koss Sporta Pro.

Mit 10 Jahren Garantie eine Investition fürs Leben :D

• Zitat

Original geschrieben von Typologe
    Ich würde die von Amazon zurück schicken und lieber mir Koss bei Saturn kaufen. Begründung du hast bei Amazon nur zwei Jahre Gewährleistung und bei Saturn 10 Jahre Garantie ! Hatte da auch mal nachgefragt bei amazon.

Sorry, aber was ist für ein Unsinn?
    2 Jahre Gewährleistung gibt es überall, so steht es im Gesetz.
    Die Garantie gibt der Hersteller, hier also Koss und warum sollte der bei Amazon gekaufte Kopfhörer anders behandeln, insbesondere wenn er für eine Garantiereparatur keine Kassenbon verlangt?
    Dazu kannst du dir für den Saturn Preis 2 bei Amazon kaufen, also keine wirkliche Alternative.

Du musst möglicherweise bei Kopfhörern von Amazon dann direkt Kontakt zum Generalimporteur (sound magic) aufnehmen, aber das ist auch nicht komplizierter als sie zu Amazon zurück zu schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!