E61: Sämtliche SMS und "Meine Ordner" verschwunden

  • Hallo zusammen,


    mit einem Mal sind alle meine SMS im Eingang und bei den Gesendeten verschwunden. Ebenso befinden sich unter "Meine Ordner" keinerlei Einträge mehr. Hier hatte ich hunderte SMS archiviert. Alles weg :((
    Was nun? Hat einer von Euch ne Idee wie das passiert sein könnte, oder wie ich das Ganze wieder herstellen kann?
    Als Speicherort bei den SMS-Einstellungen hatte ich die Speicherkarte gewählt. Auf der Speicherkarte ist ansonsten nix verschwunden und die scheint auch noch einwandfrei zu funktionieren.


    Please help!


    Gruß,
    Daniel

  • Hast Du vielleicht zufällig die Speicherkarte entnommen?Dann stellt das Handy automatisch auf den Telefonspeicher um!
    Jedenfalls bei meinem N80!
    Gypsy

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

  • Hi gipsy.
    Das ist es leider nicht :(
    diese einstellung ahb ich als erstes ö
    überprüft.
    Ein entfernen und wieder einlegen der speicherkarte und neu einstellen hat auch nicht geholfen :(

  • wollte das hier nochmal hoch bringen weil ich nun mit meinem neuen e71 das gleiche problem habe. Wie kann denn sowas passieren? Kann man die daten noch irgendwie retten?

  • Hast du einfach mal auf Telefonspeicher gestellt, neustart und dann wieder auf Speicherkarte?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ja hab ich als erstes gemacht. hat leider nix gebracht :(
    ich weiß zwar nun wo die sms auf der speicherkarte abgelegt sind, aber wie bekomme ich mein nokia dazu, dieses wieder zu erkennen?

  • Du kannst versuchen das Gerät zu formatieren, wenn das nichts bringt hat es dir vielleicht den Index der Mitteilungen auf der Speicherkarte abgeschossen, dann gibts AFAIK keinen Weg mehr an die Mitteilungen ranzukommen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • hallo,


    formatieren hat leider nix gebracht. irgendwie scheint wirklich dieses index der sms auf der speicherkarte defekt zu sein.
    zerschossen hab ich ihn sicherlich nicht, sondern eher ist die speicherkarte anscheinend fehlerhaft.
    in einem anderen thread hab ich berichtet von plötzlich fehlenden, installierten programmen auf der speicherkarte oder plötzliche umbenennung der speicherkarte und fehlende erkennung im nokia installer oder in der pc suite.
    shit :(


    glaube nicht, dass das ein garantiefall ist, oder?


    haben andere user auch erfahrungen mit defekten speicherkarten im nokia e71 gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!