Beiträge von d.schaefer

    Zitat

    Original geschrieben von mayba
    ach mein :apaul: hatte nicht gesehen, dass die Diskussion schon einen Monat alt ist... na ja, vielleicht hilfts ja jemand anderem später :)


    Edit: vielleicht hast Du die Karte ja noch irgendwo herumliegen... dann würde ich einmal den scavenger darüber schicken. 500 verloren SMS sind ja irgendwie traurig


    Kein Thema. Aber die SMS liegen ja leider eher recht kryptisch auf der Speicherkarte. Hab da wenig Hoffnung :(


    Danke für die Tipps. Konnte aber leider auf keinstem Wege "damals" die Daten retten. Hatte mich auch schon damit abgefunden. Hoffe nur, dass es nicht wieder passiert.
    Habe mir dann eine Markenkarte ins Gerät gesteckt und seither solche Probleme derart nicht mehr gehabt.
    Vielleicht lag es wirklich "nur" an der minderen Qualität der mitgelieferten Karte.

    Zitat

    Original geschrieben von JYQ
    Hai,


    synchroniesierst du per USB Kabel?
    Bei mir kommt jedesmal wenn ich das USB Kabel anschliesse und wieder Abschliesse, Speicherkarte in Verwendung.


    Wenn ich per Bluetooth Synchroniesiere, passiert das nie!


    Ja, das Problem hatte ich auch. Nun mach ich es lieber mit Bluetooth. Kann durchaus sein, dass der Ganze Ärger damit irgendwie zusammenhängt.
    Nun denn... Daten sind weg, neue Karte ist im Gerät und seither läuft alles einwandfrei!!

    hallo,


    formatieren hat leider nix gebracht. irgendwie scheint wirklich dieses index der sms auf der speicherkarte defekt zu sein.
    zerschossen hab ich ihn sicherlich nicht, sondern eher ist die speicherkarte anscheinend fehlerhaft.
    in einem anderen thread hab ich berichtet von plötzlich fehlenden, installierten programmen auf der speicherkarte oder plötzliche umbenennung der speicherkarte und fehlende erkennung im nokia installer oder in der pc suite.
    shit :(


    glaube nicht, dass das ein garantiefall ist, oder?


    haben andere user auch erfahrungen mit defekten speicherkarten im nokia e71 gemacht?

    ist bestellt. ich hoffe das bringt was. irgendwie scheint die karte nicht die zuverlässigste zu sein. nun hat sich der speicherkarten-name ohne mein zutun geändert in eine reihe von sonderzeichen. die speicherkarte wird auch nicht mehr vom nokia installer erkannt. hab das gefühl die löst sich so langsam auf :)


    ich könnte echt kotzen. die verschwundenen programmverknüpfungen tun nicht großartig weh. aber über 500 geordnete sms auf der speicherkarte sind futsch. mit einem mal sagte mir das handy beim öffnen des mitteilungsordner "kein zugriff auf speicherkarte, es wird der telefonspeicher verwendet". und zack... alle 500 sms waren weg. ich hab es dann in den einstellungen zurück gestellt auf "speicherkarte", aber es ist NICHTS mehr da!
    werde wohl in zukunft wöchentlich die daten sichern.

    Hallo zusammen,


    nach der Installation eine Java-Games sind mit einem mal auf meinem E71 diverse Programme bzw. deren Verknüpfungen verschwunden.
    D.h. ich sehe diese nicht mehr im Ordner Installationen oder als Shortcuts auf der Ausgangsanzeige.
    Schaut man allerdings in dem Programm Manager nach, sind diese noch installiert auf der Speicherkarte (es handelt sich ausschließlich um einige Programme, die auf der Speicherkarte installiert wurden zuvor).
    Wie bekomme ich diese Programme wieder "aktiviert" bzw. wie konnte sowas passieren?


    Gruß,
    Daniel