Wo finde ich die abgespeicherten SMS auf der Speicherkarte ???

  • Hallo zusammen,


    ich habe mein N82 und Speicherkarte neu formatiert. Vor der Formatierung hatte ich als Mitteilungsspeicher die Speicherkarte angegeben. Die Speicherkarte habe ich zuvor auf dem PC gesichert. Nun würde ich gerne die gespeicherten SMS wieder auf meine Speicherkarte zurück kopieren.


    Weiß jemand von euch, wo ich die SMS auf der Speicherkarte finde?

  • E:\Private\1000484B\Mail2\


    Die Suche hätte euch das auch gesagt... ;)

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Wie kann ich den "Private" Ordner sehen!? Auf meine SD Karte vom E71 wird er nicht angezeigt. Wenn ich Versuche einen namens "Private" anzulegen kommt die Meldung dass der bereits exisitert. aber wie kann ich ihn sehen u. sichern!?

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Das ist ein versteckter Systemordner, der auf dem Handy nur mit den üblichen "erweiterten" Filebrowsern sichtbar ist oder halt am PC, wenn ihr als Speicherort die Speicherkarte angegeben habt...


    Wenn du ihn nur wieder zurück sichern willst, dann steck die Karte in den PC, und spiel Deine komplette Sicherung so wie sie ist, auf die neue Karte drauf und lösch danach nur die Verzeichnisse, die Du nicht brauchst. Ich denke mal, das wäre sicherer, da es außer den SMS vermutlich noch sowas wie ein Index File gibt, das der Mitteilungsspeicher verwaltet (ähnlich wie bei den Karten von Nokia Maps, wo es auch ein einzelnes spez. File gibt, das auf die installierten Karten verweist).
    Wenn Du das nicht mitkopierst an die Stelle, wo es hin muß, siehst Du vielleicht Deine SMS nach dem Kopieren gar nicht, wenn dieses Index File nicht wieder da liegt, wo es vorher gelegen hat (ist aber nur ne Vermutung, hab selbst noch keine Rücksicherung gemacht).

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • Ich finde diesen versteckten Ordner nicht, selbst wenn ich "alle anzeigen" unter windows angebe ... die Speicherkarte "E:/" zeigt mir den Private Ordner nicht :(


    Ich dreh gleich ab hier. Seit heute morgen kann ich NICHT mehr auf meine SD Karte zugreifen. Die ganze Zeit hatte ich den Mitteilungsspeicher "ausgelagert" auf die Speicherkarte. Jetzt stellt das E71 autom. auf den Telefonspeicher u. ich kann nicht mehr zurückwechseln! Beim Versuch kommt:"Mitteilungsspeicher kann nicht verschoben werden" ... d.h. meine ganzen angelegten Ordner m. SMS drin ist für immer weg!? spinnt die SD Karte oder was kann ich tun!? Ich kann weiterhin ganz normal auf Bilder u. Musik auf der SD Karte zugreifen. Nur der Wechsel in den Mitteilungsoptionen zurück auf die Karte geht nicht mehr ... was kann man tun!? Auf werkseinstellungen zurückstellen würde ich ja auch aber ich möchte unbedingt meine sms vorher sichern ... unter E:/ finde ich aber keine ordner ... in denen meine sms gespeichert sind ... wo hat das Nokia die ordner angelegt auf der speicherkarte

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Hast Du auch "geschützte Systemdateien ausblenden" deaktiviert?


    Bei mir sieht das so aus: klick (nicht stören, dass das jetzt F: ist - das ist nur auf dem PC das Laufwerk des Kartenlesers)


    Auf dem PC mußt Du sie sehen können! Hast Du ein Backup der Speicherkarte?

    N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

  • ... da gehts ja schon los. hier im büro am rechner hab' ich das telefon per BT verbunden. ich seh' unter arbeitsplatz den "nokia Browser" dort kann ich auch "E:/" also die Karte anwählen, aber es fehlen halt die versteckten ordner. wenn ich unter ordnereinstellungen alle systemdateien, etc. einblende, ändert das nichts :( muss ich am telefon einen anderen modus oder so einstellen und wenn ja, wo!?


    Ich seh' unter E: nur:
    CITIES
    data
    Documents
    Images
    Installs
    Music
    Nokia
    Others
    Sounds
    Videos

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • ich versteh auch folgendes nicht. gehe ich unter Mitteillungen in die Einstellungen u. dann auf SONSTIGE u. möchte vom Tel.speicher auf die Speicherkarte wechseln kommt zuerst "ALLE MITTEILUNGEN IN NEUEN MITTEILUNGSSPEICHER KOPIEREN JA/NEIN!?% ... JA:"ORIG.MITTEILUNGEN BEHALTEN JA/NEIN!?" ... und dann, egal was man drückt: MITTEILUNGSSPEICHER KANN NICHT VERSCHOBEN WERDEN!

    | MacBook AIR | 8GB | 512GB |
    | Apple iPhone 8 Plus | 64GB |


    37 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil IV - 01 "Treffer" in der TT-Vertrauensliste Teil V

  • Die Systemverzeichnisse sieht man nur per Datenträgermodus oder im Kartenleser, per PCSuite geht das nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!