Programme/Verknüpfungen auf E71 verschwunden

  • Hallo zusammen,


    nach der Installation eine Java-Games sind mit einem mal auf meinem E71 diverse Programme bzw. deren Verknüpfungen verschwunden.
    D.h. ich sehe diese nicht mehr im Ordner Installationen oder als Shortcuts auf der Ausgangsanzeige.
    Schaut man allerdings in dem Programm Manager nach, sind diese noch installiert auf der Speicherkarte (es handelt sich ausschließlich um einige Programme, die auf der Speicherkarte installiert wurden zuvor).
    Wie bekomme ich diese Programme wieder "aktiviert" bzw. wie konnte sowas passieren?


    Gruß,
    Daniel

  • Klingt nach nem Problem mit der Speicherkarte. Vielleicht mit der Verschlüsselung rumgespielt?
    Daher kams bei mir ;)

  • muss wirklich mit der speicherkarte zusammenhängen. Nun sind nämlich auch alle dort gespeicherten sms-ordner futsch.
    Hat jemand ne ahnung wo die abgelegt werden?
    Ich verzweifel hier gerade :(

  • Moin,


    falls du die orginale Speicherkarte benutzt, würde ich diese gegen eine andere
    (Marken) Karte tauschen. Ich hatte mit der Nokiakarte ähnliche Probleme. Nachdem ich auf eine 4Gb SanDisk gewechselt habe lief alles wie geschmiert.

  • ist bestellt. ich hoffe das bringt was. irgendwie scheint die karte nicht die zuverlässigste zu sein. nun hat sich der speicherkarten-name ohne mein zutun geändert in eine reihe von sonderzeichen. die speicherkarte wird auch nicht mehr vom nokia installer erkannt. hab das gefühl die löst sich so langsam auf :)


    ich könnte echt kotzen. die verschwundenen programmverknüpfungen tun nicht großartig weh. aber über 500 geordnete sms auf der speicherkarte sind futsch. mit einem mal sagte mir das handy beim öffnen des mitteilungsordner "kein zugriff auf speicherkarte, es wird der telefonspeicher verwendet". und zack... alle 500 sms waren weg. ich hab es dann in den einstellungen zurück gestellt auf "speicherkarte", aber es ist NICHTS mehr da!
    werde wohl in zukunft wöchentlich die daten sichern.

  • Hai,


    synchroniesierst du per USB Kabel?
    Bei mir kommt jedesmal wenn ich das USB Kabel anschliesse und wieder Abschliesse, Speicherkarte in Verwendung.


    Wenn ich per Bluetooth Synchroniesiere, passiert das nie!

    George
    HaiBy.de
    "Ich lüge immer, das kannst du mir glauben, denn Ich sage die Wahrheit"

  • Ich hatte auch Speicherkartenprobleme mit dem E71.
    Nachdem ich die Karte mehrmals raus und wiede rein hab, funktioniert das Ganze im Moment wieder.
    8GB Karte ist aber auch schon bestellt, mal schauen, ob die dann tadellos funktioniert.

  • ich würde das Tel im Datenträgermodus verbinden (nicht per externen Reader) und ein Festplattenreperaturprogramm über das LAufwerk laufen lassen, vielleicht kann man noch was retten.
    Den ganzen Kram dann mal auf die Platte kopieren.
    SD im Tel neu formarieren (sofern Du die überhaupt noch einsetzen magst)
    und wieder zurück damit.


    vielleicht hilft das dann später


    gruss mayba


    Aber danke übrigens für die Warnung, ich habe hier auch noch die 2GB Karten aus dem Tel liegen, die werde ich dann entsprechend vorsichtig einsetzen


    EDIT: Tools z.b.
    pci filerecovery (hatte ich noch nicht getestet)
    file scavenger (hatte sehr gut funktioniert, ist aber schwerer zu bekommen)
    oder File Recovery von Convar nehmen

  • Zitat

    Original geschrieben von JYQ
    Hai,


    synchroniesierst du per USB Kabel?
    Bei mir kommt jedesmal wenn ich das USB Kabel anschliesse und wieder Abschliesse, Speicherkarte in Verwendung.


    Wenn ich per Bluetooth Synchroniesiere, passiert das nie!


    Ja, das Problem hatte ich auch. Nun mach ich es lieber mit Bluetooth. Kann durchaus sein, dass der Ganze Ärger damit irgendwie zusammenhängt.
    Nun denn... Daten sind weg, neue Karte ist im Gerät und seither läuft alles einwandfrei!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!