Windows 98 extrem (!) langsam

• Danke für die Tipps.
    Ich werde es mal beobachten. Der PC ist von 99 oder 2000, afair.
    Ein Festplattendefekt könnte natürlich sein. Ich denke, ich werde daher auf jeden Fall mal ein Backup machen. Denn wenn alles weg sein sollte: :eek:
    Schock! Werde Freitag oder Samstag mal ein Backup auf CD ziehen!
    Dann bin ich auf der sicheren Seite.
    Und dann kann ich auch fast schon das System neu aufspielen...

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Liegt eventuell ein Temperaturproblem vor?

Ich hatte sowas letztens, das mein PC spinnte, aber noch keine Warnung vom BIOS kam.

Bei mir war nach 2 Jahren die Wärmeleitpaste zwischen Prozessor und Kühler "verdampft" und somit wurde die Kiste zu heiß und spinnte rum.

Bis den Fehler gefunden hatte, hab ich mich auch dumm und dämlich gesucht gehabt.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hi!
    Hatte neulich auch nen paar Probs, die sich auf den Graka Treiber zurückführen liessen. Der lief allerdings ein 3/4 Jahr stabil. Dann kamen Bluescreens, keinen Rechtsklick mehr, Browserfenster die nichts anzeigten, Speicherprobleme(trotz 640MB) etc. pp.
    Naja habe bestimmt über ne Woche gerätselt wodrans liegt und kam dann auf die Grakatreiber.(waren Original Nvidia 27.11 oder so) Aktuelle draufgezogen und plötzlich lief wieder alles ohne Probleme.
    Allerdings habe ich W2k!
    Anfangs dachte ich auch es sei ein Virus oder irgend eine Software, wurde dann aber eines besseren belehrt.

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Vielleicht hat meine Freundin gerade per Zufall die URsache entdeckt. :)
    Ich habe ja den Aldi PC von 99 oder 2000. Den mit 667 Mhz.
    Leider habe ich keine Bed.anleitung da.
    Vorne am Gehäuse blinkt ein rotes (orangenes) Lämpchen. Ich depp gucke da natürlich nie hin, da der PC unterm Tisch steht und ich sie von oben nicht sehe.
    Es ist so ein Symbol einer dreiviertel vollen Dose, zylinderförmig.

Hat einer eine Ahnung, was die zu bedeuten hat?
    Ich meine, die hatte ich an einem alten 386er auch und sie zeigte die CPU- Leistung oder -funktion an. :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

dieses Lämpchen braucht Dich auch nicht zu interessieren.
    Es signalisiert nur Zugriffe auf die Festplatte.
    Da diese zumindest bei meinem Aldi Rechner nicht überhörbar ist, kannst Du die Lampe getrost überkleben ;)

Willi

• Gut und schade und peinlich. :D
    Schade, weil mein Problem noch immer besteht. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die Ksite mal aufschrauben.

• Das mit dem Lämpchen war jetzt nur ein Joke, oder?

Ich kann mich nur wiederholen: Schmeiß Win98 runter und setz den Rechner mit Win2k neu auf. Und dann wird alles gut...:D

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Sorry aber habe ich :gpaul: :apaul: zusammen oder was bitte ist Win 2k:confused:

Soll das ME oder 2000 heißen oder XP?

Oder ist das wieder dieser "TT-Slang"

• Win2k ist Windows 2000. k=kilo=1000.

Hoffe, geholfen zu haben.

:)

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Gut und schade und peinlich. :D
    Schade, weil mein Problem noch immer besteht. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich die Ksite mal aufschrauben.

Warum peinlich?

Blinkt diese Leuchte beständig und gleichmäßig oder nur ab und zu? Bei ersterem deutet das schon auf einen Festplatten oder Controllerfehler hin.

Starte doch den Rechner mal im DOS-Modus neu und starte Scandisk. Die Frage (nach der Ordnerüberprüfung) ob Du eine Oberflächenanalyse durchführen willst, beantwortest Du mit "JA". Dann siehst Du auch grafisch dargestellt sämtliche "Zuordnungseinheiten" und bekommst nach der Prüfung (wenn vorhanden) defekte Sektoren etc. angezeigt. Dann kannst Du immernoch reagieren und eine neue HD kaufen.

Ansonsten kann ich Dir auch nur zu Win2000 raten. Als Update- oder SSL-Version bekommst Du es inzwischen auch sehr günstig.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!