Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes

  • Einerseits glauben, mit Online-Durchsuchungen Terroristen schnappen zu können und Gewaltcomputerspiele verbieten zu müssen und andererseits Waffen wieder in die Hände von 18jährigen geben und ihnen künftig sogar erlauben, auch nicht im Verein verwendete Waffen zu besitzen.


    http://www.n-tv.de/846735.html


    Macht mich fassungslos. Selbst das jetzige Recht ist schon viel zu lasch. Großkalibrige Waffen haben IMO bei niemandem daheim etwas zu suchen, egal ob Sportschütze oder nicht. Wusste gar nicht, dass die Waffenindustrie hier auch eine große Lobby hat. Dachte eigentlich, das wäre ein US-Phänomen.


    :flop:

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Hallo


    Allein zu sagen es hat sich nicht`s verbessert seit der Einführung
    der Grenze mit 21 :rolleyes: .
    Aber wahrscheinlich hatte man gehofft das unauffällig wieder umzuändern.


    Es wäre sicher besser die anderen EU Länder von der Richtigkeit eine höheren Grenze zu überzeugen. Aber lieber wird ja der Weg des geringsten Widerstandes gegangen.



    Wo soll das nur hinführen :confused: .



    Gruss jato

  • ... na ist doch eigentlich logisch : Wenn man schon ständig auf die Schnauze fällt mit der der Forderung, bei Verkehrskontrollen zukünftig Leopard 2 einsetzen zu dürfen, probier man es halt anders rum : Wenn man jedem bekloppten die Möglichkeit einräumt, sich irgendwelche Großkalibrigen Ballermänner zuzulegen, braucht man irgendwann automatisch den Leo 2 bei einer Verkerhrskontrolle - schon alleine, weil sich die Polizisten dann weigern werden, mit Autofahrern zu diskutieren, die eine Kalaschnikow auf dem Beifahrersitz liegen haben - die rufen dann schon Automatisch Verstärkung aus der nächsten Kaserne und unser Herr Mielke äh Schäuble hat seinen Willen :D :mad:

  • Das Verbot nur für Personen unter 21 finde ich nicht so gut, aber ich wäre im Gegenzg eher dafür den Besitz von grosskalibrigen Waffen generell zu verbieten, statt es generell zu erlauben.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von jato
    Hallo


    Allein zu sagen es hat sich nicht`s verbessert seit der Einführung
    der Grenze mit 21 :rolleyes: .


    er hat in der hinsicht aber schon recht ;)
    wenn man das z.b. auf ein tempolimit bezieht sieht die sache schon ganz anders aus


    mal angenommen man führt ein tempolimit ein um die verkehrsunfälle zu reduzieren und es ändert sich nichts dann kann man nach einiger zeit das tempolimit auch wieder aufheben ;)


    btw: das waffengesetz trifft doch eh nur diejenigen (zwischen 18 und 21) die ihre waffe auch legal nutzen wollen


    diejenigen die mit einer waffe was anstellen wollen juckt es doch nicht die bohne ob sie diese waffe haben dürfen oder nicht ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Amokläufe, Familienmorde u.ä. werden aber oftmals nicht von professionellen Schwerverbrechern begangen, sondern von Menschen, die bis dato nicht aufgefallen sind und ich meine oft gehört zu haben, dass die dazu verwendeten Waffen über den Schießsport in die Hände der Täter gelangen.


    Wie gesagt, ich fand schon die jetzt gültige Regelung viel zu lasch. Kein Mensch braucht großkalibrige Schusswaffen daheim. Aber das jetzt noch mal aufzuweichen und ausdrücklich auch den Besitz nicht zum Sport verwendeter Waffen zu erlauben, ist IMO ein völlig falsches Signal.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von uwm
    ... na ist doch eigentlich logisch : Wenn man schon ständig auf die Schnauze fällt mit der der Forderung, bei Verkehrskontrollen zukünftig Leopard 2 einsetzen zu dürfen [...]


    Ich brech ab :D :D, der Spruch des Sonntags



    Achja und zum Topic: dem guten Mann ist einfach nicht mehr zu helfen, ich glaube wirklich, seit dem Attentat sieht der Innenminister in jeder Ecke Bösewichter; hab langsam den Eindruck, ihm wär's am liebsten, eine generelle Ausgangssperre zu verhängen und die Leute gut sichtbar mit beiden Händen auf dem Tisch 24 Stunden in der Wohnung sitzen zu lassen...

  • Re: Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love


    Selbst das jetzige Recht ist schon viel zu lasch.

    Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Ahnung, wie streng das deutsche Waffenrecht ist. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love


    Großkalibrige Waffen haben IMO bei niemandem daheim etwas zu suchen, egal ob Sportschütze oder nicht.

    Sportschützen gehören zu den Bürgern, die sich am wenigsten etwas zu Schulden kommen lassen, einfach aus der (begründeten) Sorge heraus, als "unzuverlässig" betrachtet zu werden.


    Zitat

    Original geschrieben von D-Love

    Amokläufe, Familienmorde u.ä. werden aber oftmals nicht von professionellen Schwerverbrechern begangen, sondern von Menschen, die bis dato nicht aufgefallen sind und ich meine oft gehört zu haben, dass die dazu verwendeten Waffen über den Schießsport in die Hände der Täter gelangen.

    Quelle bitte. Und dabei bitte nicht vergessen, daß in Deutschland 10 Millionen legale Waffen 20 Millionen illegalen gegenüberstehen.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Re: Re: Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes


    Zitat

    Original geschrieben von Christian
    Sei mir nicht böse, aber Du hast keine Ahnung, wie streng das deutsche Waffenrecht ist. ;)


    Im Gegensatz zu anderen Ländern - das mag sein. Aber vielleicht für D-Loves (und auch mein) Empfinden noch nicht streng genug!


    Und da zieht für mich auch diese Sportschützen-Ausrede nicht. Sollen die doch Unterwasserhalma oder sonstwas spielen - es müssen ja nicht unbedingt scharfe Waffen sein! Geschicklichkeit, Konzentration etc. kann man auch anders trainieren und demonstrieren.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Re: Re: Re: Schäuble plant Lockerung des Waffengesetzes


    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk


    Und da zieht für mich auch diese Sportschützen-Ausrede nicht.

    Die da wäre?

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!