McDonald's hat Umsatzrückgang-wen wundert's?

• Hi!

Habe eben mal [URL=http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,227617,00.html]hier[/URL] was gelesen.
    Habe auch bei mir gemerkt, dass MCD mittlerweile wirklich ein Laden mit Prominentenpreisen geworden ist (an dieser Stelle dem T€uro noch ein kräftiges Danke!!)
    Nunja, dabei sind knapp 6 DM für sonen Burger doch wirklich ein Schnäppchen. Und dann nur knapp 4 DM für eine kleine Cola - vollkommen unverständlich, dass da keiner mehr hingeht :D

iPhone X 256GB

• Und nicht nur das es sehr peiswert ist.Man bekommt seine Speisen auch immer lau warm.Richtig zum geniessen :D .

Für mich ist McD schon lange gestorben.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Mich würde es nicht wunder, wenn der Mc Rib demnächst 4,95 € kosten wird. Die werden sich auch selber schon sagen, wer essen will, der wird schon kommen.

Ich brauch bei langerweile doch nur Werktags um die Mittagszeit auf dem Pakplatz bei Mc Donalds zu stehen, dann sehe ich doch selber was dort für Autos teilweise auf dem Parkplatz stehen... :eek:

Alles Geschäftsleute, die zwischendurch mal reinschauen.
    Vielleicht ist Mc D. jetzt auf anderem Kundenfang fixiert? :confused:

Gruß Ben

• Ich sehe das ähnlich. McDonald's war schon immer teuer und seit der Euro-Einführung sind sie unverschämt!

Etwas relativieren tut sich das allerdings, wenn man bedenkt, dass McDonald's eigentlich nur im Rahmen der allgemeinen Preiserhöhungen im Gastronomiebereich miterhöht hat.

Ich esse auch nur noch dann bei McDonald's, wenn es keine Alternative gibt (z.B. auf der CeBIT, denn die Messepreise für ne Bratwurst & Co. sind jenseits von gut und böse) und freue mich, dass die Umsätze rückläufig sind! :p

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Also ich pumpe jede Woche jede Menge Kohle in McD.

Bei http://www.donatos.de

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Bei BurgerKing sieht's ja ähnlich aus...

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie die Umsatzzahlen bei BK aussehen, aber da geht der Umsatz sicherlich auch zurück. Denn billig sind die ja auch nicht.
    Ich war jetzt bestimmt schon über einen Monat nicht mehr dort. Die Preise sind wirklich viel zu hoch.

Da zieh ich mir ne Tiefkühlpizza vor :D
    Die ist billiger und wenn ich die esse, weiß ich, das die nicht schon 20 min in der Gegend rumlag :)

• zu diesen Preisdiskussionen:
    Klar, auf den ersten Blick erscheint 4,60€ für 0,5l Erfrischungsgetränk, eine Tüte Pommes und ne Semmel mit Fleisch drin teuer, aber überlegt euch mal:
    Von diesem Maxi-Menü werdet ihr satt, genauso wie wenn ihr in ein Restaurant geht und einen Schweinebraten (oder meintwegen auch was anderes :D) esst, der Besuch dürfte allerdings wahrscheinlich doppelt so teuer sein wie bei McD oder BK...

Viele Grüße
    Martin

• Und gerade das ist es ja - ein Menü, gerade ein Mittagstisch, ist bei weitem nicht so teuer wie McDoof. Dann gehe ich lieber in ein richtiges Restaurant. Gehe höchstens mal zu McD, wenn ich "angeheitert" :p aus der Disco komme..........
    Die zahlen doch echt Niedrigstlöhne und haben Maxi-Preise. :confused:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    zu diesen Preisdiskussionen:
    Klar, auf den ersten Blick erscheint 4,60€ für 0,5l Erfrischungsgetränk, eine Tüte Pommes und ne Semmel mit Fleisch drin teuer, aber überlegt euch mal:
    Von diesem Maxi-Menü werdet ihr satt, genauso wie wenn ihr in ein Restaurant geht und einen Schweinebraten (oder meintwegen auch was anderes :D) esst, der Besuch dürfte allerdings wahrscheinlich doppelt so teuer sein wie bei McD oder BK...

Sorry, satt? Wow- für ca. 30 Minuten, höchstens.
    Das Zeug scheint im Magen zu quellen wie Zellstoff... nach kürzester Zeit hat man wieder Hunger.
    Also rausgeschmissenes Geld für mangelnde Nährstoffe.
    Dann lieber einen vegetarischen Döner. Alles drin, alles gut. Und billiger.

;) Der Norbert

Alles wird gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!