e-plus/BASE: Tarifinfos für Standard-Roaming noch online?

• Hallo zusammen,

bis vor kurzem war es noch möglich, auf der e-plus Website unter "Mobile Dienste => International Roaming => Laufzeitvertrags-Kunden => Standard Roaming" die verschiedenen Roamingpartner inkl. der gültigen Roamingpreise abzufragen.

Hat sich das geändert? Ich bekomme nur noch die Infos über die angebotenen Dienste der Roamingpartner, von den Preisen kann ich nichts mehr sehen.

Das wäre ja schon ganz schön dreist, wenn e-plus nur noch die e-plus International Tarife online hätte... denn nicht alle Bestandskunden haben der Umstellung letztes Jahr zugestimmt...

Gruß,

Old Europe

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Hallo,

die Preise wurden doch alle "vereinfacht", bzw für alle EU-Länder gleich gemacht ^^

Für nur 0,58 €/Minute aus der EU nach Hause telefonieren
    Ankommende Gespräche innerhalb der EU für nur 0,28 €/Minute
    Transparentes Preiskonzept mit fixen Preisen in jeder Länderzone
    Über 300 Partner in mehr als 170 Ländern
    SMS im Ausland kostenlos empfangen
    Datenübertragung aus dem Ausland via GPRS und UMTS möglich

Quelle und weiteres: Link

• Das mag ja sein.

Es gibt allerdings Bestandskunden (z.B. mich), die der Umstellung auf den e-plus/BASE International Tarif widersprochen haben. Für diese sind immer noch die alten Roamingpreise ("Standard Roaming") gültig. Und diese Preise konnten eben bisher noch über die e-plus Homepage abgefragt werden...

Und meine Frage ist, ob es irgendwo noch eine Abfragemöglichkeit gibt... Wäre ja großartig, wenn diese Kunden nicht mehr abfragen könnten, wie viel sie eigentlich im Ausland zahlen.

Mobil: VF Black Business+ | Festnetz: VF Red Internet & Phone 16 | Ausland: Fongo, HotVoip, Lufthansa Mobile, knowroaming

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Punkt "Standard Roaming" haben sie ausgeblendet. Noch gibts die Seite aber ;)

Vielen Dank!

• Auch von meiner Seite vielen Dank für den Link!

Ich habe aber trotzdem die Hotline angerufen, die Dame konnte natürlich auch nichts finden und gibt es weiter.

Meine Sorge ist groß, dass ohne Beschwerden die Infos ganz von der Seite verschwinden werden...

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Punkt "Standard Roaming" haben sie ausgeblendet. Noch gibts die Seite aber ;)

Aber leider kommt hier auch nur noch, wenn man die Preise abfragen will, ein Error.

Goisbarts Bedenken sind also scheinbar berechtigt.

• Wie ich in dem anderen Thread schon geschrieben habe - hak' du als Betroffener doch auch mal bei der Hotline nach, damit sie sich des Problems bewusst werden.

• So, habe jetzt Post von Eplus bekommen:

Die genauen Tarifdetails zu Ihrem E-Plus Standard Roaming Tarif finden Sie auf unserer Homepage. Die Informationen finden Sie unter Kundenservice-> Tarifarchiv -> Roaming Tarife.

Scheinen die guten aber nach den Anfragen neu eingestellt haben, der Punkt war doch vorher nicht da, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!