Portierungsfrage: D1 Nr. in bestehenden o2?

• [/B] [/QUOTE]Original geschrieben von Rappelsack

Generell schon, wenn die Kritik auch als solche geschrieben wird, und nicht auf primitiver Ebene, wie die Deinige weiter oben, angebracht wird.
    [/QUOTE]

Das laß ich mal unkommentiert...

Zitat

Noch kurz zur Erklärung:
    Lies Dir mal die anderen Threads zu dem Thema durch, dann solltest Du schon von alleine darauf kommen, warum ich einen neuen Thread eröffnet habe.

Nein, das ist mir absolut nicht klar. Ich wüßte nicht, was an diesem Sachverhalt anders sein soll als an den bereits geposteten. Aber Du kannst ja Dein Problem gern nochmal erläutern.

Zitat

Was sicheres, bzw. Erfahrungen, scheint es ja leider noch keine zu geben. Die Aussagen sind ja auch recht wiedersprüchlich ?! :(

Doch, sowohl als auch. Das Formular (und die Kostenregelung) liegt mir schriftlich vor und ein Antrag auf Nachportierung wurde von o2 bereits bestätigt. Die Ausführung dauert noch. Die weiter oben (und auch in anderen Beiträgen) gemachte Aussage ist somit eindeutig und widerspruchsfrei.

• Zitat

Original geschrieben von mavolta

Doch, sowohl als auch. Das Formular (und die Kostenregelung) liegt mir schriftlich vor und ein Antrag auf Nachportierung wurde von o2 bereits bestätigt. Die Ausführung dauert noch. Die weiter oben (und auch in anderen Beiträgen) gemachte Aussage ist somit eindeutig und widerspruchsfrei. [/B]

Gibt es das Formular auch online oder per Faxabruf, oder muss man zwangsläufig die Hotline anrufen und es zuschicken lassen?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ich habe auf der HP noch nichts zum Thema Nachportierung finden können, also auch nicht das Formular. Habs von der Kundenbetreuung (über eMail-Formular) abgefordert.

• Zitat

Ich habe auf der HP noch nichts zum Thema Nachportierung finden können, also auch nicht das Formular. Habs von der Kundenbetreuung (über eMail-Formular) abgefordert.

Wahrscheinlich soll das auch nicht großartig publiziert werden. Man will ja schließlich durch die MNP Neukunden gewinnen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Ich habe auf der HP noch nichts zum Thema Nachportierung finden können, also auch nicht das Formular. Habs von der Kundenbetreuung (über eMail-Formular) abgefordert.

Bist Du so gut, und sendest mir das Formular mal? Ich mag ungern 100 Jahr in der Hotline hängen, bis ich dran komme :) Danke! :top:

• Portierung und PSMS bei O²

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anfurzen lassen muß, hier meine Frage:

Wie ich bei der Hotline erfahren habe, kann ich meine alte Rufnummer NUR nachträglich in einen PSMS-Vertrag portieren und bekomme daher auch keine Gutschrift von 25€.

Jetzt sagt mavolta, daß ich dann noch bei O² zusätzlich 12,50€ für die nachträgliche Portierung zahlen muß!?!

Dann kostet mich also meine Portierung insgesammt 36,40€???
    So'n Scheiß!

Aber der Hammer kommt jetzt:
    Hab heute noch im o²-Shop gefragt, ob bei PSMS eine Portierung möglich ist, und die sagten mir DEFINITIV NEIN!! .

Aber als ich schon mal vorher gefragt habe, hieß es, nur nachträglich.

So langsam geht mir das alles gepflegt auf'm S..., weil mir jeder (teilweise dieselben Leute) was anderes erzählt.:mad: :mad:

Was sagt ihr dazu? Ist es denn so schwer seine Leute alle mal auf einen RICHTIGEN Wissensstand zu bringen? Wenn noch nicht mal die Hotline was definitives sagen kann...

See ya,

• Re: Portierung und PSMS bei O²

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Was sagt ihr dazu? Ist es denn so schwer seine Leute alle mal auf einen RICHTIGEN Wissensstand zu bringen? Wenn noch nicht mal die Hotline was definitives sagen kann

Ja, es in der Tat schwierig einen einheitlichen Informationsstatus herzustellen, da sehr sehr viele Menschen beteiligt sind und diese neue Informationen mehr oder weniger gut verabeiten. Von daher nimm es den Leuten bitte nicht übel.

Du kannst definitiv! einen Power SMS Vertrag abschließen und hinterher eine Nummer reinportieren. Das kostet dann die Portierungsgebühr bei deinem ehemaligem Netzbetreiber und zusätzlich nochmal 12.50€ bei o2 für einen Rufnummerntausch. Das sind die Fakten.

Falls es doch schief gehen sollte, dann schick mir ne PN, dann wird dir das Formular für eine nachträgliche Portierung schnellstmöglich zugeschickt.

Wegen des Preises musst Du halt entscheiden, ob Dir das deine Nummer Wert ist. Das kann Dir hier keiner abnehmen. Denk aber auch daran, dass Du mit dem PowerSMS-Vertrag sicher eine Menge Geld gegenüber deinem Alt-Vertrag sparen wirst und somit das Geld innerhalb weniger Wochen wieder "drinne" hast.

Gute Nacht,

Lüni

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Da scheint es selbst bei o2 noch unklarheiten geben...
    Ich hab im Shop versucht meine Nummer nachtraeglich zu portieren, da wurde mir defenitv gesagt, dass das nicht moeglich ist und man sah sich auch auserstande mal bei der Kundenbetreung anzurufen.
    Als ich denen dann dank mavolta (danke nochmal) das Formular unter die nase gehalten hab sind alle 4 Shopmitarbeiter gekommen und haben das blatt bestaunt, angeblich haben alle 4 das zum ersten mal gesehen.
    Man liess sich also darauf ein die Hotline anzurufen wo dann erklaert wurde, dass dieses Formular nur fuer normale Genion Vertraege nicht fuer Power SMS Vertraege gilt.
    Was soll man da noch machen :confused:

• Falls der Powervertrag schon besteht, würde ich auf jeden Fall versuchen, mit dem Formular die Nachportierung durchzukriegen. Mehr als Ablehnen kann o2 den Antrag auf Nachportierung nicht; falls das geschieht, gibt's ja noch die Problemliste von Henning Gajek - und auch in diesem Beitrag (weiter oben) hat ein guter Geist schon seine Hilfe angeboten...

• OT

Zitat

Original geschrieben von air.jordan23
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich anfurzen lassen muß...

Dazu mal etwas OT:

Ritter Prunz zu Prunzelschütz

Das war der Prunz zu Prunzelschütz:
    Er saß auf seinem Rittersitz
    mit Mannen und Gesinde
    inmitten seiner Winde.

Die strichen, wo er ging und stand,
    vom Hosenleder über´s Land
    und tönten wie Gewitter-
    so konnte das der Ritter.

In Augsburg einst, zu dem Turnier
    bestieg er umgekehrt sein Tier
    den Kopf zum Pferdeschwanze
    und stürmte ohne Lanze.

Doch kurz vor dem Zusammenprall
    ein Donnerschlag - ein dumpfer Fall-
    Herr Prunz mit einem Furze
    den Gegner bracht´ zu Sturze.

Da brach der Jubel von der Schanz´,
    Herr Prunzelschütz erhielt den Kranz.
    Selbst der Kaiser grüßte lachend
    und rief: "Epochemachend!"

Ein Jahr darauf; es saß auf seinem Rittersitz
    der Ritter Prunz zu Prunzelschütz
    mit Mannen und Gesinde
    inmitten seiner Winde.

Da kam ein Bote, schreckensbleich,
    und meldete: "Herr Prunz, der Feind im Reich!
    Das Heer läuft um sein Leben,
    wir müssen uns ergeben!"

Flugs ritt Herr Prunzelschütz heran,
    lupft´ seinen Harnisch hinten an
    und läßt aus der Retorte
    der Winde schlimmste Sorte.

Das krachte, donnerte und pfiff,
    derweil der Feind die Flucht ergriff.
    Da schrie das Volk und wollte,
    daß er regieren sollte.

Prunz sprach indessen, todesmatt:
    "Der Gott, der uns gerettet hat,
    der möge mich bewahren."
    Dann ließ er einen fahren.

Ein letzter war´s, der ihm entfloh,
    es schloß für immer den Popo
    Herr Prunz, der fromme Ritter,
    und alle fanden´s bitter.

Das Reich zerfiel, die Burg verdarb,
    doch wo Herr Prunz begraben ward,
    steht heute eine Linde.
    Da raunen noch die Winde!

Frohe Feiertage... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!