S55 Melodiezuweisung

• Hi!

Mir kommt die Zuweisung der Melodien zu den Anrufern sehr kompliziert vor. Ich möchte eigentlich nur zwei Melodien zuweisen, eine für VIPs und eine andere für den Rest.

Ich dachte, wenn ich den Gruppen keine Melodie zuweise, kommt "Übrige" zum Tragen.

Leider ist das nicht so, es kommt immer der eingebaute Standardton für alle Anrufer ohne explizite Zuweisung.

Übersehe ich da was?

Gruß
    Andreas

• Naja!

Ich hab gestern echt an mir gezweifelt.

Mich hat jemand angerufen aus der Gruppe "Empfangene". Das S55 hat nen Klingelton gespielt, den ich nicht zugewiesen hatte. (Ich hab nur Adressbuch-Nummern eine Melodie zugewiesen und "übrige Anrufe") Das S55 hat ne Melodie gespielt, die ich nicht gefunden hab. Die Melodie kann von mir nicht als Klingelton ausgewählt werden. Ist das die Standard-Melodie? Würde zumindest deine Aussage bestätigen, dass das S55 bei allen Anrufern, denen keine Melodie zugeordnet ist die "Standardmelodie" spielt!

Zwischen Genie und Wahnsinn ist nur ein schmaler Grat!

• Das S55 spielt die Melodie, die der Gruppe zugeordnet ist - außer bei Einträgen auf der SIM (Telefonbuch-Melodie) und Anrufern ohne Nummernübertragung (Sonstige). Ist keine eigene Melodie zugewiesen, wird ein Standard-Klingelton für die entsprechende Gruppe abgespielt. Bei SMS, Alarm usw. ist das ja genauso...

• Und nun?

Ja genau. Und dieses Verhalten finde ich zu umständlich. Ich möchte den "Generalklingelton" selbst festlegen.

Ich habe einigen Nummern Gruppen zugewiesen, aber ich habe kein Lust, jeder Gruppe/jedem Speicherplatz eine Melodie zuzuweisen.

Wenn ich keinen Klingelton zuweise, also kein Haken neben dem Eintrag ist, soll ein bestimmter und von mir eigestellter Klingelton ertönen.

Dann kann ich ja selbst weiter verfeinern. (Was ich wohl nie machen werde).

Also, ich stelle mir das so vor:

Ich habe einer oder zwei Gruppen einen Klingelton zugewiesen. Dieser ertönt also, wenn jemand aus dieser Gruppe mich anruft.

Alle anderen klingeln mit dem "Übrige Anrufe"-Klingelton.

• son ähnliches Problem hab ich auch ich möchte einfach für alle Gruppen die Melodie ändern und bin ewig am wirken.

Gibts da keine einfache Lösung (ausser vielleicht den Dateinamen umbenennen?)

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Wo ist das Problem. Wenn du bei Einstellungen => Audio => Melodien => Im 1. und im 3. Punkt eine Melodie angibst so Klingel alle Anrufe aus dem Telefonbuch und alle übrigen Anrufe mit deinen Standardklingelton den du selber definiert hast. Die Gruppenruftöne sind höher priorisiert so dass diese Ihre eigenen Klingeltöne behalten.

No Problem und frohes Fest :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!