Bücher aus (Uni-) Bibliotheken ausleihen

• Hallo zusammen!

Ich benötige recht dringend ein Buch und habe immer, falls in meiner Unibibliothek das Buch verliehen war und es dringend war, den Service von http://www.subito-doc.de in Anspruch genommen.
    Nun ist das Buch dort auch überall verliehen.
    Kennt jemand ähnliche Services?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Ich sitze gerade nur wenige Meter von einer Hochschulbibliothek entfernt. Wenn du uns (oder nur mir per PN) mitteilst, um welches Buch es geht, kann ich gerne nachschauen, ob es hier liegt.

• Es geht um folgendes Buch:

Nienaber, Knut B.: Internationalisierung mittelständischer Unternehmen (ISBN: 3830009194)

Wäre nett, wenn du mal nachsehen könntest.
    Habe eine Anfrage bei einer Bibliothek noch ausstehen, aber mache mir da keine Hoffnungen.
    Alternativ müßte ich mich wohl für ein anderes Buch entscheiden...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Dass es in HH vorhanden ist, ist mir bekannt, aber leider ist es an der SUB und UniBW verliehen. Meine Anfrage bei der ZBW ist noch offen.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Auf der Katalog-Einstiegsseite der Stadtbibliothek Bonn wird jetzt auch auf zwei Systeme namens "DigiBib" und "deutsche internet bibliothek" verwiesen:

http://www.bonn.de/familie_ges…b-opac/index.html?lang=de

Hab' sie aber noch nicht ausprobiert und weiss daher nicht, was man da genau bekommen kann. Berichte doch ggf. hinterher mal, wenn Du einen besonders empfehlenswerten Dienst gefunden hast.

• Ist ja im Werbeforum mal ein ganz lustiger thread - also: ich habe gerade mal von einem internen Hamburger Universitätsrechner den Hamburger Stabi-Campuskatalog angezapft und dort das Ergebnis bekommen, dass ein Exemplar verliehen, ein zweites aber unter der Signatur A/434531 verfügbar ist - ist doch was... :top:

• Es kann natürlich sein, dass es sich um ein nichtausleihbares Exemplar handelt.
    In welcher Uni soll das sein? SUB? UniBW? ZBW?

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Hamburger Staats- und Universitätsbibliothek Carl von Ossietzky, direkt am Campus 'Von-Melle-Park' - wenn es nicht ausleihbar wäre, würde kein Link direkt zur Online-Bestellung führen (das andere Exemplar wird ausdrücklich als verliehen markiert und kann nur vorgemerkt werdeen :D

Da das Buch eine an der Universität der Bundeswehr erstellte Dissertation ist und bei einem Hamburger Verlag erschienen ist, hat die STABI mehrere Pflichtexemplare - an der BW-Uni sollte es auch mehrere Exemplare geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!