Nokia N95 Sync ohne PC Suite möglich?

• Also, das mit Mobical ist ja eine pfiffige Idee...

Aber: Es geht vielmehr um die Termine, die in meinem Arbeitsrechner im Outlook eingestellt werden, zum Beispiel Termineinladungen von anderen Kollegen. Genau die möchte ich auf mein Handy bringen.

Per USB Kabel habe ich die Möglichkeit anzuschliessen. Dann erscheint auf dem Handy ein ein Auswahlmenu, wenn ich dort PC Suite auswähle, erscheint auf meinem Rechner Admin Login. Dh. da ich keine Adminrechte habe, komm ich da nicht weiter.
    Das einzige was funktioniert ist der "Datentransfer" Modus, das ich im Nokia eben in diesem Auswahlmenü auswähle und dann im Windows Verzechnis die Speicherkarte angezeigt bekomme.

Vll. wäre es doch möglich, die Outlook termindaten zb. täglich manuell in Form einer Datei in das Nokia zu kopieren.

Andere Frage: Würde es wirklich funktionieren wenn ich ein Bluetooth Verbindung hätte ohne PC Suite? Vll. könnte ich den Admin hierzu überreden.

Gruss

• Microsoft Exchange oder SyncML probiert?

Willst Du das Gerät auch daheim abgleichen, wäre dies eh Deine einzigste Möglichkeit, da ein Nokia S60 zur Zeit noch echte Probleme hat, wenn man zwei oder mehr Nokia PC Suites benutzen will. Man merkt es erst nicht, aber Chaos ist auf lange Sicht vorprogrammiert.

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Microsoft Exchange oder SyncML probiert?

Hallo,

mobical und zyb sind SyncML-Dienste :D

Beste Grüße
    Jürgen

• Ich würde an deiner Stelle lieber Druck machen, damit ich die PC Suite installiert bekomme. Wenn du das für deine Arbeit benötigst, was bei dir ja der Fall zu sein scheint, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Ein anderer Weg wäre vielleicht noch folgender: Es gibt für Outlook SyncML-Plugins, mit denen du dein Outlook mit Online-SyncML-Diensten wie Mobical synchronisieren kannst. Ich weiß leider nicht, ob man die ohne Admin-Rechte installieren kann, aber falls ja, könntest du Outlook mit einem Online-SyncML-Dienst synchronisieren und dein Handy wiederum mit diesem.

Ich würde aber eher den Weg gehen, mir ordentliche Arbeitswerkzeuge bereitstellen zu lassen, zumal die PC Suite ja kostenlos ist. Dein Arbeitgeber hat ja nichts davon, wenn die die halbe Arbeitszeit damit verbringst, manuell deine Termine synchron zu halten.

• jbd, ich weiß, wollte das Stichwort nur mal in den Raum werfen, da ich den Eindruck habe, dass maestroke es so noch nicht verwendet hat:
    Outlook Firma > SyncML-Dienst im Internet
    Outlook daheim > SyncML-Dienst im Internet
    Nokia > WLAN > SyncML-Dienst im Internet
    Aber wie Cyber-Shadow schon angemerkt hat, wird wohl auch dafür ein Programm in der Firma womöglich mit Admin-Rechten nötig sein.

• Vielen Dank für die Tipps. Werde das morgen mal mit dem Outlook SyncML-Plugin ausprobieren, da wäre mir schon geholfen, wenn das klappen würde.
    Schönen sonntag abend noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!