N73 Xpress-on™-Cover. Wie wechsel ich das?

• Hey TT Freunde!

Ich habe ein N73me und seit neuestem einen ervigen Kratzer auf dem Display. Nokia spricht ja von einfachem Coverwechsel.

Xpress-on ist wahrscheinlich kein Problem.

Aber wie geht Xpress-off?

Ich bekomme das Ding einfach nicht ab. Kann mir da bitte einer helfen?

Danke schonmal!

• Wo steht den bitte das das N73 Xpress-on Cover hat!?

Kurz gesagt: Vergiss es, das N73 hat normale Cover welche sich nur mit Torx (von eine Service Mitarbeiter) lösen lassen!

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• Ich hab das hier bei Nokia gelesen:

Verleihen Sie Ihrem Nokia ein neues Outfit. Mit dem Xpress-On Cover haben Sie in sekundenschnelle Ihr Handy umgezogen.

Sekundenschnelle.

Die Links sind übrigens allesamt nicht sehr hilfreich. Das youtube Video ist weg, hab aber ein anderes gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v…E1YY&mode=related&search=

Ausserdem beschreibt das hier:

http://www.howardforums.com/sh…php?p=8155657#post8155657

auch ganz gut, wie es geht. Ich dacht Xpress-on funkjtioniert so, wie beim 8210 oder so...

Mit meinen Kreditkarten klappt das jedenfalls nicht. Leider

• Zitat

Original geschrieben von DerMexmann
    Kurz gesagt: Vergiss es, das N73 hat normale Cover welche sich nur mit Torx (von eine Service Mitarbeiter) lösen lassen!

wo hast du denn dieses märchen her ?

• Ich finde es leider nicht mehr. Aber das Cover geht echt ab, wie beschrieben. Hab jetzt nen Schraubendreher genommen.

Drauf geht es dann wirklich in sekundenschnelle!

• Oberschale

Hallo!

Hab eine kurze Frage: Enthält eine neue original Nokia N73 Oberschale eine Art Displayschutz bzw. eine Schutzschicht vor dem eigentlichen Display oder besteht die Oberschale lediglich aus der schwarzen (beim N73 ME) Schale ohne "Schutz" für das TFT - also kein Glas oder Plastik zwischen Schale und TFT?

Hintergrund: mein Display ist zerkratzt. Ich weiss nicht ob es das TFT direkt ist und ich dieses ersetzen muss oder ob es eine mögliche Schutzschicht der Oberschale ist und ich somit nur die Oberschale wechslen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
    2morpheus

PS: Habt ihr Adressen, wo es original Nokia Covers und Displays gibt? Handynotarzt kenn ich ...

• In der schwarzen Schale ist ein tansparenter Kunststoffschutz für Display.

Guck mal bei ebay nach original Covern fürs N73. Hab welche für 7€ gefunden. Das ist okay denke ich.

Das Display drunter wird kaum verkratzt sein, wenn du nichts abgebaut hast!

• Ja das Froncover hat eine extra Displayscheibe aus Kunststoff drin.

Wenn es also außen auf dem Screen zerkratzt ist, wechselst du einfach das Frontcover und schon ist es wie neu.

Schau mal bei Ebay, somal man dort anhand der Pics alles sieht und du dir somit selber deine Frage beantwortet hättest ;)

enjoy the little things ....

• Ich hab das Handy nicht geöffnet ... Display sollte also ok sein. Ich wollte nur den leichten Kratzer mit einer Spezialpaste entfernen. Nun ist das Display an dieser Stelle matt ... besch*****! Will wieder ein perfektes Display!!! Mit Schutzfolien sind leichte Linie erkennbar, nicht vom Kratzer sondern vom Aufbringen ... also auch nix.

Ihr sagt also: Das Display enthält eine kleine Kunststoffschicht, das sich vor das eigentliche Display legt. Dann ist es klar, ich wechsle das Cover! ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!