O2 Power SMS und die genaue Anzahl der SMS?

  • Wenn man einen O2 Power SMS Vertrag abgeschlossen hat, dann hat man ja monatlich 24 Euro für SMS frei (200 SMS zu O2 oder 120 zu anderen Netzen). Gibt es eine Möglichkeit nachzuschauen wieviel man schon verschickt hat? Geht das vielleicht online oder kann man das nicht überblicken? Danke!

  • Du kannst dir ja eine Notiz im Handy anlegen, in dem du den Betrag mitprotokolierst den du schon verschickt hast.
    Ich persönlich hab 2 Notizen, einmal für SMS (pro sms um 12 oder 19 ct zu erhöhen) und eine Notiz für restl. Ausgaben in ct.


    Einen Quickcheck wie bei Loop oder Coast Control wie bei eplus gibs bei o2 definitiv nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von palmkiller98

    Ich persönlich hab 2 Notizen, einmal für SMS (pro sms um 12 oder 19 ct zu erhöhen) und eine Notiz für restl. Ausgaben in ct.


    Habe ich das richtig verstanden:


    Du protokollierst -von Hand- jede sms und jedes Gespräch (Länge mal Minutenpreis)?


    Wenn ja, finde ich das bemerkenswert.


    grüsse

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Hallo,


    mag jetzt etwas komisch klingen, da ich auch keinen Power SMS Vertrag hab, sondern nur einen "normalen" Genion Home, aber da lobe ich mir Handys mit Protokoll a la 9210 oder 7650 bzw. Handys, die gesendete SMS im Ordner "gesendet" speichern, so dass man ganz einfach nachvollziehen kann wieviele SMS man schon versendet hat.


    Schade auch, dass o2 keine Möglichkeit anbietet das "SMS Konto" zu checken, ... das ging doch sogar bei Loop mal!?!


    Gruß,
    Chris


  • Ja, tu ich von Hand. Länge mit Taktung mal Minutenpreis damit ich meinen Mindestumsatz auch ja voll ausnutze und die SMS damit ich nicht draufzahle. (Wozu gibs den sonst einen Taschenrechner im Handy?)


    Allerdings, wenn ich mehr telefonieren würde und nicht so sehr auf meine Rechnungshöhe achten müsste, würde ich es nicht tun.

  • wie 120sms in andere netze? also bei mir auf der rechnung ist davon nix zu sehen, nur die sms ins 02 netz sind kostenfrei.


    hab da auch noch mal gerade nachgefragt und der nette mensch meinte auch, dass die in allen tarifen nur für 02 sms gelten.


    hast du das schriftlich???


    greetz

  • Zitat

    Original geschrieben von Totamec
    wie 120sms in andere netze? also bei mir auf der rechnung ist davon nix zu sehen, nur die sms ins 02 netz sind kostenfrei.


    greetz


    Also im Online-Shop steht:
    "Die SMS-Anzahl ist auf der Grundlage des SMS-Versands innerhalb des Mobilfunknetzesvon O2 Germany berechnet (0,12 EUR/SMS) und entspricht einem Gegenwert von 24 EUR. Dieser Betrag wird auf die tatsächlich versendeten SMS (außer SMSMehrwertdienste und SMS Premium Dienste) in Höhe von bis zu 24 EUR monatlich gutgeschrieben. Die monatlich nicht genutzten Gutschriften verfallen jeweils mit der Erstellung der Online-Rechnung für den entsprechenden Zeitraum."


    Also bei mir werden sowohl netzintere als netzexterne sms verrechnet. Ist das bei dir anders? Wann hast du deinen PSMS angeschlossen?

  • Also die Power SMS-Option gilt definitiv für alle Netze!


    Ich habe meinen im Januar abgeschlossen und im August 2 Bekannten zu einem Power SMS-Vertrag verholfen und alle haben die Vergünstigung für alle Netze.

    There and back again...

  • ich hab jetzt meine erste rechnung bekommen. hab gerade noch einmal nachgehört und noch einmal gesagt bekommen: nur netzinterne sms...


    hmm, merkwürdig!!!


    greetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!