schlechte erfahrungen mit fonland_de

  • So, ich melde mich mal wieder.


    Habe nun mit der Hotline telefoniert, sehr nette Dame!


    Ich fragte nach den Rufnummern, die sie mir bedauerlicherweise aufgrund von Systemfehlern nicht nennen konnte, versprach dies aber, per email zu tun. :top:


    Ich sprach Sie nebenbei auf die oben genannte Aktion mit den Unstimmigkeiten an. Sie erläuterte das Problem, es seien Systemfehler gewesen, bei einigen Kunden wären diese emails mit Zahlungsaufforderungen automatisch versandt. Ich verstand und war zufrieden ;) Problem hat sich im Prinzip von selbst erledigt.


    Eine email an die betroffenen Kunden wäre prima gewesen, aber auch so hat sich nun alles geklärt und ich bin wieder vollends zufrieden ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DieTwelf
    ...
    Das System von HandyundTechnik ist undurchdacht und kompliziert.


    Du meintest es doch sicher so... oder?


    Gruss :D

    8x in der Vertrauensliste IV (1 2 3 4 5 6 7 8)

  • der tipp mit der "0180er ersatznummer" war gut, hab auch grade angefragt wegen meiner ebay auktion.


    hatte dort auch eine mitteilung von ebay erhalten, dass ich die 1 euro noch nicht gezahlt hätte (hatte mich sehr überrascht)


    direkt den sagenhaften 1 euro betrag überwiesen


    und eben mal angerufen wie der status aussieht.


    laut hotline:
    - der 1 euro betrag und die dazugehörige mail hätte ich ignorieren sollen
    - karten sind auch schon direkt aktiviert worden, ich habe meine nummmern gerade erhalten
    - gekauftes gerät geht diese woche noch raus hieß es.


    also mal abwarten und in der zeit teste ich mal die stars aus...
    werde berichten.


    EDIT: Stars sind da. Falls es wen interessiert, das Kennwort ist nicht das Geburtsjahr, sondern das auf dem Vertrag angegebene Kundenkennwort gewesen. Gut, dass Vodafone das nun geändert hat!


    fazit bisher:
    - total unnötige 1euro nachricht und den gang über ebay. vor allem wenn diese tatsache schon länger bekannt ist, warum schriebt man sie nicht in die auktion oder editiert einmal die rausgehenden emails? da vermute ich schon fast andere gründe, z.b. wie hier im forum schon vermutet, um sich vor negativen bewertungen zu schützen? versteh die praxis einfach nicht.
    - hotline war hilfreich und freundlich
    - sonstiger service und schnelligkeit auch vorbildlich (viele mails an den kunden mit statusinfos)


    aber so ganz werde ich nicht schlau... wenn alles gut geht, wars insgesamt eher gut als schlecht


  • Exakt wie bei mir ;)


    Meine Rufnummern habe ich per email erhalten. Werde nun noch die Stars aktivieren.
    Dem 1€ trauer ich nur bedingt nach, wenn alles Weitere nun glatt läuft :p

  • Zitat

    Original geschrieben von DieTwelf
    Exakt wie bei mir ;)


    Dem 1€ trauer ich nur bedingt nach, wenn alles Weitere nun glatt läuft :p


    Es geht doch gar nicht um den Euro. Es ist dieser absolut vermeidbare Ärger, den man sich einfängt. Und mit einem Powerseller als Gegenüber zieht der Kunde bei Ebay immer den Kürzeren. Mir scheint es so, als sei Ebay an der Aufklärung solcher Sachverhalte gar nicht interessiert ...


    Früher habe ich extrem viel über Ebay gekauft/ersteigert. Inzwischen sehe ich mich lieber erst einmal woanders um. Wenn ich heute noch über Ebay kaufe, muss das Sparpotential schon enorm sein. Ich zahle lieber etwas mehr und muss mich nicht mit diesen "Robot-Mails" oder anderen Widrigkeiten des in meinen Augen selbstherrlichen Ebay-Systems auseinandersetzen ...

  • muss ich dir teilweise Recht geben.


    Aber man muss hier auch bedenken, dass daran nicht unbedingt die Verkäufer schuld sind. Schaut euch mal die Preis-/Gebührenpolitik bei eBay an. Dies kann man nur wieder ausgleichen indem man beim Personal spart als Firma. Dadurch muss man Abläufe automatisieren und da schleichen sich immer wieder Fehler ein.

  • Hab jetzt endlich eine sehr schleppende & langwierige Abwicklung hinter mir.


    Ich werde dort nicht wiederbestellen, auch wenn das Angebot an sich gut war und die Mitarbeiter immer telefonisch erreichbar und freundlich waren. Probleme waren ähnlich wie oben beschrieben...

  • Über ebay ist es eben immer nicht so einfach.


    Bei mir hat nun alles gut geklappt. Gerät habe ich erhalten, obwohl erst an falsche Adresse versandt (was mein Verschulden war ;) ).


    Eine Bewertung werde ich aber erst NACH Erhalt der Auszahlung abgeben.

  • Kann es sein, dass HandyundTechnik alle Angebote aus ebay herausgenommen hat?


    Kann in deren Shop lediglich ein Angebot mit xbox finden!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!