Problemlösung fehlende Homezone-Anzeige O2 bei Multicard

• Hallo hier für alle die das gleiche Problem haben eine Problemlösung:

Q: Was mache ich wenn einzelne meiner Multicards im O2 UMTS-Netz keine Homezone anzeigen andere schon?

A: die betreffenden Multicards wurden offensichtlich in einem älteren GSM-Gerät aktiviert. Dadurch sind die UMTS-Homezone-Daten nicht korrekt in die eingetragen wurden. Einfach wenn die betreffenden KArten in ein UMTS-Gerät eingelegt sind und Anrufempfang auf dieses Gerät aktiv ist die Hotline anrufen und Homezone-Daten für das UMTS-Netz nochmal zuschicken lassen, dann gehts.

Bei mir war es der Fall, bei einer Multicard die in einem ME45 von Siemens aktiviert wurde und dann im N6120classic keine HZ-Anzeige im UMTS-Netz hatte.

• Ich hatte vor einiger Zeit das selbe Problem (mit 3 alten Multicards) , leider war die Dame an der Leitung zu dieser Lösung erstmal nicht zu bewegen.

Scheinbar kennen die das Problem/die Lösung nicht bzw. wollen dies erst auf Nachdruck durchführen, also nicht mit dem Tonindikator abwimmeln lassen!

• sie kannten die Lösung bei mir auch nicht, es war nur die einizige logische Erklärung, da alle MCs die GSM-Handys aktiviert wurden das Problem zeigten...

• Leider gibt es darüberhinaus erhebliche Probleme mit der HZ-Anzeige im UMTS-Netz bei einigen Telefonen, v.a. Nokia Series 60 Geräten (z. B. N93, N95) insbesondere im Norden Deutschlands. Ursache ist hier nach Aussage von o2 unterschiedliche Netztechnik im Norden und Süden Deutschlands.

• Die Neuübertragung der Homezonedaten kann normalerweise aber nie schaden. Einfach die Hotline direkt darum bitten. Ich hatte das Problem mal mit dem Tischtelefon von o2. Dieses verschluckt die Daten auch :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!